• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Querformat für einzelen Seite im Pages

arminius10

Jonagold
Registriert
30.04.09
Beiträge
20
Hallo AT Gemeinde,
habe eine dringende Frage: WIe schaffe ich in Pages09, dass ich nur eine bestimmte Seite (z.B. Seite 3) im Querformat habe, das restliche Dokument aber im Hochformat. Hab mich zwar unter Google ein bisschen schlau gemacht, aber noch nichts wirkliches gefunden!!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Beste Grüße
arminius
 

arminius10

Jonagold
Registriert
30.04.09
Beiträge
20
hmm...das kann wohl nicht der Erst von Apple sein, dass so eine einfache, aber ungemein wichtige Funktion nicht eingebaut wird.

Hat vielleicht sonst noch wer eine Idee, wie ich meine Tabelle im Querformat in mein Dokument einbauen kann.

Beste Grüße
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Wenns schnell gehen soll füge einfach eine leere Seite in Dein Dokument ein, damit die Nummerierung stimmt, und dann tauschst Du nach dem Drucken die Leerseite gegen die Tabelle (die in einer sparaten Datei ist). Sorry, was anderes fällt mir auf die Schnell auch nicht ein...
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Naja, Pages ist ehr eine kleine Textverarbeitung. Ich finde auch, dass so eine Funktion nicht fehlen solle. Aber Pages muss ja auch erst noch erwachsen werden ;)

Wenns schnell gehen soll füge einfach eine leere Seite in Dein Dokument ein, damit die Nummerierung stimmt, und dann tauschst Du nach dem Drucken die Leerseite gegen die Tabelle (die in einer sparaten Datei ist). Sorry, was anderes fällt mir auf die Schnell auch nicht ein...

Das Problem ist ja, dass das Dokument am Bildschirm betrachtet werden möchte.

Rein um die Inhalte gedreht zu haben braucht es keine Leerseite, da reicht ein Drehen der Inhalte auf der Seite völlig aus.
 

arminius10

Jonagold
Registriert
30.04.09
Beiträge
20
leider hat s23 recht....die Inhalte sollte man später auf dem Bildschirm betrachten können. Danke trotzdem für eure post. hat sonst noch jemand eine idee wie dieses Problem zu lösen ist?!
 

arminius10

Jonagold
Registriert
30.04.09
Beiträge
20
hat keiner sonst eine Antwort?!? Das Problem ist leider immer noch aktuell!!!

lg arminius
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Nimm Word .. damit geht das. Und soweit ich weiß gibts das ja auch für den Mac?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Auch andere Foren sagen, es geht nicht. Also kein Grund den Thread unnoetigerweise zu pushen. Wie dem auch sei, wenn es nur ums betrachten am Rechner, aber nicht ums bearbeiten geht, wuerde noch folgender Weg in Frage kommen: Du erstellst eine PDF vom Hochformatdokument und eins mit der Tabelle im Querformat und fuegst dann beide ueber Vorschau zusammen. Wie gesagt, dies ist nur sinnvoll, wenn das Dokument spaeter nicht im ganzen bearbeitet werden soll.