• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Quellen für (rare) Cover?

• Ersteller Ersteller MacWarrior
  • Erstellt am Erstellt am

MacWarrior

Gast
Servus...
Habe hier etwas rumgesucht und auch einiges gefunden - allerdings haben die "üblichen Verdächtigen" a lá amazon, cover.cc etc. versagt...

Es geht darum, ich "rippe" gerade meine komplette Plattensammlung und habe da einige "Rarities" dabei, zu denen man/ich keine Cover gefunden habe. (Hätte gerne einen kleinen Affen, der immer die nächste CD reinsteckt :D )

Wäre es nicht vielleicht sogar sinnvoll, einen "sticky thread" aufzumachen, in denen alle mögliche (verlässlichen) Quellen für Cover reinkommen?

Nur so 'ne Idee :D

Ansonsten, immer her mit den LinkZ!

also ich gebe immer den namen des interpreten + den namen des album bei google ein und suche dann nach bildern. google findet fast immer was.

CD-Cover

ich nutze zur Cover-Suche immer

Mega-Search.

Hab da bis jetzt jedes gesuchte Cover gefunden.

Gruß

besten dank...

Daß diese Methode für 0815 und geläufige Platten funktioniert - ist mir klar...

es geht aber eher um Rarities/Bootlegs/Collectables...

Um nur zwei zu nennen, zu denen ich NICHTS finde:
- Bush - "The Jekill in you"
- System of a Down - "Unmastered Tracks"

und gaaaanz schlimm ists bei alten seltenen Sachen wie Pink Floyd oder Dire Straits... :(

Leg doch das original-Cover einfach auf einen Scanner, dann hast du es :)
Oder fotografier es ab, sollte auch gehen, denke ich. :)

Bei rateyourmusic.com findet man oft Cover, die es sonst nirgends gibt. Da sind bei vielen Bands auch Bootlegs gelistet (muss man über "Show" erst aufklappen).