1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quellen für (rare) Cover?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von MacWarrior, 07.09.08.

  1. MacWarrior

    MacWarrior James Grieve

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    136
    Servus...
    Habe hier etwas rumgesucht und auch einiges gefunden - allerdings haben die "üblichen Verdächtigen" a lá amazon, cover.cc etc. versagt...

    Es geht darum, ich "rippe" gerade meine komplette Plattensammlung und habe da einige "Rarities" dabei, zu denen man/ich keine Cover gefunden habe. (Hätte gerne einen kleinen Affen, der immer die nächste CD reinsteckt :D )

    Wäre es nicht vielleicht sogar sinnvoll, einen "sticky thread" aufzumachen, in denen alle mögliche (verlässlichen) Quellen für Cover reinkommen?

    Nur so 'ne Idee :D

    Ansonsten, immer her mit den LinkZ!
     
  2. lar_zzz

    lar_zzz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    77
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  4. MacWarrior

    MacWarrior James Grieve

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    136
  5. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    also ich gebe immer den namen des interpreten + den namen des album bei google ein und suche dann nach bildern. google findet fast immer was.
     
  6. JeHa

    JeHa Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    8
    CD-Cover

    ich nutze zur Cover-Suche immer

    Mega-Search.


    Hab da bis jetzt jedes gesuchte Cover gefunden.

    Gruß
     
  7. MacWarrior

    MacWarrior James Grieve

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    136
    besten dank...

    Daß diese Methode für 0815 und geläufige Platten funktioniert - ist mir klar...

    es geht aber eher um Rarities/Bootlegs/Collectables...

    Um nur zwei zu nennen, zu denen ich NICHTS finde:
    - Bush - "The Jekill in you"
    - System of a Down - "Unmastered Tracks"

    und gaaaanz schlimm ists bei alten seltenen Sachen wie Pink Floyd oder Dire Straits... :(
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Leg doch das original-Cover einfach auf einen Scanner, dann hast du es :)
    Oder fotografier es ab, sollte auch gehen, denke ich. :)
     
  9. holst

    holst Querina

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Was suchts du denn von Pink Floyd?
     
  10. Rcb

    Rcb Fuji

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    36
    was suchst du den von Dire Straits
     
  11. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Bei rateyourmusic.com findet man oft Cover, die es sonst nirgends gibt. Da sind bei vielen Bands auch Bootlegs gelistet (muss man über "Show" erst aufklappen).
     

Diese Seite empfehlen