• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Quartalszahlen: Umsatz erwartungsgemäß unter Vorjahresniveau

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
In Teilen gebe ich Dir Recht. Die Werbung muss sich stärker auf Alleinstellungsmerkmale fokussieren.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich bin da vielleicht etwas im Abseits, ich kann das Thema Kamera nicht mehr hören. Wer zoomt den Mond denn ran wenn er so eine Schnitte im Arm hat? Oder wer macht abends im Wald irgendwelche Bilder vor Bäumen? Da gucke ich dass ich nicht auf die Nase falle, da mache ich doch keine Fotos.
Es mag viele geben die wirklich viel Bilder und Videos machen, der überwiegende Teil macht mal einen Schnappschuss und mal ein Selfie und das geht schon seit ein paar Jahren mit vielen Geräten richtig gut. Die Frage ist immer was man braucht und was übertrieben ist. Gefühlt ist jede Keynote bzw Vorstellung heute getrieben von dem was die Kamera in einem Handy alles kann. Als wenn man eine Keynote von Nikon oder Canon sehen würde.
Es ist schön was die Kameras alles können, keine Frage, dem ein oder anderen geht hier das Herz auf. Ein Handy kann heute viele Dinge die ein Computer kann und das Hauptthema ist immer wieder die Kamera.

Ich kann es nicht mehr hören, ich bin selber appleianer durch und durch. Nicht ohne Grund bin ich hier. Aber egal was es ist. Wenn apple es nicht hat, oder es schlechter hat, heißt es immer "wer braucht das schon". Wenn aber irgendwann nach 10 Jahren apple sich dazu bewegt das doch mal einzubauen, dann feiern es alle.

Eine Smartphonekamera die noch bei iso 400 000 so rauscharm ist, lässt fast jede dslr hinter sicher. Der ryb Chip ist wirklich genial. Und das wird in Zukunft in viele Kameras einziehen.

Es wird so viel Fotografiert und gefilmt wie nie, wer das nicht braucht, bei dem ist es halt so, ein Großteil braucht es.

Aber von apple kommen für die Kamera nur noch irgendwelche sprechenden Hundegesichter...

Da ist klar warum man in einem iphone nicht die beste Technik braucht. Weil 9 jährige (wer soll sonst die Zielgruppe sein???) da keinen Wert drauf legen.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Da ist klar warum man in einem iphone nicht die beste Technik braucht. Weil 9 jährige (wer soll sonst die Zielgruppe sein???) da keinen Wert drauf legen.
Da fühle ich mich aber geschmeichelt :)

Meinetwegen könnten sie die Cam aus dem iPhone auch ausbauen, ich hätte trotzdem eines. Ich brauche den Fotokram halt nicht, nur für den Job und da reicht mir die Auflösung schon seit Jahren. Sogar so sehr, dass ich mit einer Cam App fotografiere die kleinere Fotos in den Speicher legt als die Original App von Apple.
Denn auch das ist ja Teil der Sache: Durch die immer fetter werdenden Cams werden auch die Fotodateien immer fetter. Heute so groß, dass man damit Fototapeten für Kathedralen bedrucken könnte. Das wiederum braucht Speicher- und Cloudplatz. Und der wird praktischerweise verkauft.

Wenn ich wirklich Fotos im Sinne von Fotos machen möchte, verwende ich eine darauf spezialisierte Kamera mit echten Objektiven aus schönem Glas davor. Dass ich damit nicht dem Massentrend entspreche, mag so sein.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@adomuc

Den Beitrag von Mure77 hast Du nicht wirklich gelesen, oder?
Wenn doch, würde ich es einfach noch mal versuchen mit dem Verstehen.
Er hat von sich geschrieben, und in keiner Weise verallgemeinert.

Wie man darauf so abgehen kann, wird mir wohl ein Rätsel bleiben.:)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Vor allem schrieb ich nicht von den Konkurrenz sondern von Kameras. Und dazu noch von Keynotes etc.
Naja, was soll ich mich aufregen, wurde nicht richtig verstanden, weiter geht’s.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und Yiruma

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Durch die immer fetter werdenden Cams werden auch die Fotodateien immer fetter. Heute so groß, dass man damit Fototapeten für Kathedralen bedrucken könnte....

Letztens wurden die Dateigrößen halbiert, also alles easy. Und Kathedralen kann man immer noch nicht bedrucken.
 

Benutzer 198681

Gast
Vielleicht denken auch andere so wie ich. Früher habe ich mir öfter mal ein neues iPhone gegönnt, oder anfangs Android Handy.
Da die Preise, ich spreche hier nur für mich, extrem gestiegen sind, werde ich wohl mein X länger behalten.
Wenn das viele so machen, wird Apple das merken, denke ich mal. Außerdem sind die Teile für einen Amateur wie mich, so gut geworden, da muss man so schnell nicht mehr wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wenn das so weiter abnimmt, dann nehmen auch die "Services" Nutzer ab. Alles was da drin ist, können die anderen genauso gut.

Der Absatz nimmt ab (da der Markt schrumpft, würde er auch bei konstanten Marktanteilen abnehmen), die installierte Basis nimmt aber nicht ab. Für Services ist letzteres entscheidend.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wenn man überlegt wie gut noch ein iPhone 8 ist, da muss man gar nicht mehr so viel Geld für ein vernünftiges iPhone ausgeben.
Meins habe ich für 360€ als nagelneues Ausstellungsstück mit 100% Akku gekauft.
Meiner Frau habe ich ein neues für 470€ gekauft.
Ich habe bewusst kein neues für mich gekauft, da ich öfter wechsele.:cool:
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe bewusst kein neues für mich gekauft, da ich öfter wechsele.:cool:

Ich musste bei dem Satz irgendwie schmunzeln, denn in der Tat kenne ich niemanden, der so oft sein iPhone wechselt wie du ;)

Ich würde tippen, dass du demnächst wieder zum XR wechselst, eigentlich sollte das für dich doch perfekt sein, oder?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Irgendwann ist das was die Hersteller machen auch ein wenig abgehalftert, momentan geht es bei den Handys gefühlt nur um Kameras.

Wenn Apple jetzt nicht langsam auch über den Preis kommt wird es bei den kommenden Serien auch wieder nicht knallen.

Ich kann für mich und mein Umfeld sprechen, wenn der Preis nicht in der Region spielt, wo man beginnt zu denken „ich schaue mir die Geräte mal an“, dann holt man kein neues.

Und wenn man dazu dann merkt, was man ja eigentlich grundsätzlich weiß, dass man gar kein neues braucht, weil das alte mehr als ausreichend ist, wird das ganze für die Hersteller noch schwerer.

Wie geschrieben, ich sage bei der nächsten Version muss der Preis stimmen oder man bringt was optisch neues. Die alte Bauart für den gleichen Preis und dann mit 3 Kameras, ich würde das nicht riskieren.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Wenn man überlegt wie gut noch ein iPhone 8 ist, da muss man gar nicht mehr so viel Geld für ein vernünftiges iPhone ausgeben.
Meins habe ich für 360€ als nagelneues Ausstellungsstück mit 100% Akku gekauft.
Meiner Frau habe ich ein neues für 470€ gekauft.
Ich habe bewusst kein neues für mich gekauft, da ich öfter wechsele.:cool:
Das iPhone 8 ist aber auch das Gerät der letzten Generation also noch gar nicht so alt ;)
Irgendwann ist das was die Hersteller machen auch ein wenig abgehalftert, momentan geht es bei den Handys gefühlt nur um Kameras.
Vermutlich ist das für viele Nutzer einfach mit das wichtigste Feature das ein Smartphone bietet ;)
2) das Smartphone ist „ausentwickelt“, d.h. du kannst nur noch mit features punkten und da ist Apples Kamera zu schlecht
Das stimmt nur zur Hälfte denn im Videobereich ist die iPhone Kamera immer noch mit die beste die es in einem Smartphone gibt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Irgendwann ist das was die Hersteller machen auch ein wenig abgehalftert, momentan geht es bei den Handys gefühlt nur um Kameras.
Weil damit gerade das gesamte Low-End- bis Mid-Fotosegment in den Smartphone-Bereich geholt wird. Nicht umsonst fokussieren sich klassische Kamerahersteller mehr und mehr auf Fullframe-Kameras. In ein paar Jahren wird der Markt für APS-C und MFT-Kameras tot sein.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Mich würden die Verkaufszahlen der AirPods interessieren.

Die Lieferzeiten sind nach wie vor sehr hoch...