• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Quartalszahlen am Dienstag

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Man werde zwar, wenn möglich, Preise weiter senken. Es komme aber nicht in Frage, ein Apple-Logo auf ein Produkt zu setzen, das nicht für Innovation stehe. Na da bin ichmal gespannt
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Also die Netbook schiene werden sie denk ich auf keinen Fall einschlagen. Aber die Dame die auf das Gerücht des 10" Touchbook eingegangen ist ,da musste der gute doch ein wenig schmunzeln. Vll kommt da ja echt was.
 

timi1413

Alkmene
Registriert
16.07.09
Beiträge
34
Kleine Zusammenfassung:
1.35 $ per Share Gewinn bei 8.34 Mrd. $ Umsatz im letzten Quartal
1.19 $ per Share Gewinn bei 7.46 Mrd. $ Umsatz im Vorjahresvergleich
1.17 $ per Share Gewinn bei 8.20 Mrd. $ Umsatz waren die Erwartugnen
=> Aktie steigt um mehr als 5% auf mehr als 157 $ per Share im extended hour trade
Marge konnte auch auf mehr als 36% gesteigert werden.
Verkaufszehalen: 2.6 Mio. Macs (4% mehr), 5.2 Mio IPhones, 10.2 Mio. Ipods (7% weniger)
Aussichten: 1.18 bis 1.23 $ Gewinn per Share bei 8.7 bis 8.9 Mrd. $ Umsatz
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wichtiger finde ich gerade die Fragerunde. Da geht's viel um Netbooks. Da merkst du manchmal wie Cook erstmal die richtigen Worte finden muss...
 

timi1413

Alkmene
Registriert
16.07.09
Beiträge
34
Also ich hätte bei den sehr guten Ergebnissen die Preise für Produkte nachgelassen (zunächst für Ipod und dann auch für IPhone). Eine Marge von mehr als 36% ist ganz schön hoch und könnte Antipatie bei einigen Kunden hervorrufen.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ja aber es sagt eigentlich ganz deutlich das sie diese Schiene nicht fahren werden. Nicht zu einem Preis von 499 $
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So, ist vorbei. Ist aber nett, dass man sich in 4 Sekunden eine 15-stellige Nummer merken soll..:D
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Wie auf den letzten Conference Calls kam nun auch wieder die Frage nach dem Apple NetBook auf. Apple sieht momentan keinen Weg, ein NetBook zu einem solchen Preis und den derzeitigen Qualitätsstandards auf den Markt zu bringen.

Ich denke wenn dann kommt eben so ein 10" touchteil was auch innovativ wäre. Die dame fragte ja ob es sowas gegeben wird wie ein Ipod touch bloß in groß und darauf hin musste er ja schmunzeln.