• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Quartalsergebnisse: 85% der iPhone-Kunden wechselten zu Apple

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Das iPhone 6 ist meiner Meinung nach das erste hässliche iPhone. Ich bin vor 1,5 Jahren vom S3 zum iPhone 5 gewechselt und es war eine große Erleichterung endlich ein handliches Smartphone in der Hand zu halten. Besonders auch beim telefonieren fühlt sich das iPhone 5 wesentlich angenehmer am Ohr an als das S3.
Ich hoffe das Apple vernünftig wird und ein neues 4 Zoll Gerät herausbringt. Ansonsten muss ich mir noch im Herbst das 5S kaufen bevor es komplett aus dem Sortiment fliegt.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich bin vom iPhone 4 gewechselt und bereue die Größe und das Design sehr.

- es ist zu groß um es mit einer Hand zu bedienen, das habe ich gemocht am iPhone 4 --> hatte gehofft, dass der Einbandmodus da hilft, leider auch nicht das Wahre.

- es ist durch die glatte ungeborgene Rückseite, welche nicht mal scharfe Kanten hat zum besser in die Hand "krallen" zu rutschig

- muss eine Hülle nutzen, da es mir schon mehrmals fast aus der Hand gefallen ist, wegen dem Punkt darüber

- einen Vorteil hat die Hülle --> Sie verdeckt die hässliche Rückseite und das Handy wackelt nicht mehr auf dem Tisch

Am liebsten würde ich auf die Hülle verzichten - ich hasse Hüllen - , aber unter den oben genannten Punkten unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Apple wird bei den schlechten Verkaufszahlen sicherlich wieder ein iPhone mit kleinerem Display rausbringen :)
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Fantom53

Hast du dir gleich das Plus geholt? Das ist ein riesen Sprung. von 3,5" auf 5,7"

Das iPhone 6 ist meiner Meinung nach das erste hässliche iPhone.

:D

Einfach warten bis Apple es so designt wie es dir gefällt und dann kaufen. Die Antennenstreifen hinten + die Cam gehen wirklich nicht.
Und immer wird noch zu viel Platz verschenkt, weil der Displayrand zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
@Fantom53

Hast du dir gleich das Plus geholt? Das ist ein riesen Sprung. von 3,5" auf 5,7"

Nein. Das normale. Aber ihm Nachhinein hätte ich auch das Plus nehmen können, wenn ich das normale auch blos mit 2 Händen ordentlich bedienen kann. Ob zu groß oder viel zu groß, macht dann auch keinen Unterschied mehr
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das Plus ist noch mal deutlich breiter, das drückt in einer Hand, weil man es kaum mit dieser umschließen kann.

Und ich habe keine kleinen Hände. Wenn man arbeiten will, hat man einen Mac...
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Noch hat Apple das 5C. Vielleicht kommt ein Nachfolger.

Es könnte aber auch sein, das Apple denkt, wenn wir so viele iPhone 6 verkaufen, schmälern wir evtl. nur den Gewinn mit einem kleineren Device.

In Afrika könnte Apple iPhones zu reduzierten Preisen anbieten. Google baut das Netz auf, geladen wird über Solar.
Und um Apps und Musik zu kaufen, werden Gutscheinkarten gegen den Tausch von Baumwollsäcken ausgegeben.
..ein 6c, das wär tatsächlich mein Traum und wird wohl einer bleiben.
 

3vilsimon

Carola
Registriert
05.03.13
Beiträge
111
Die überdurchschnittlich hohe Wechselrate zeigt, dass Apple genau das Argument geliefert hat, was viele Besitzer aktueller Android-Smartphone an bisherigen iPhones kritisiert haben – größere Bildschirme.
Eben nicht zwingend!
Dieser Satz darf so eigentlich nicht stehen, da die hohe Wechselrate eben nicht eindeutig impliziert, dass die häufigen Entscheidungen für einen Wechsel zu einem iPhone durch die größere Bildschirme der aktuellen Modelle bedingt sind. Dafür könnten auch 100 andere Faktoren (z.Bsp. Design (ja, theoretisch wirklich auch das), iOS, Prestige, …) verantwortlich sein. Wie viel welcher genau dazu beisteuert, können wir lediglich auf der Grundlage der Wechselraten nicht wissen. Diese Variablen wurden laut dem User Sheldor zwar auch erhoben, allerdings im AT-Artikel hier nicht berichtet (ohne Abo konnte ich den Orignialartikel nicht lesen).
Der aufgeführte Grund ist zwar schlüssig, muss aber nicht der Wirklichkeit entsprechen. Deswegen sollte dieser Satz eigentlich im Konjunktiv verfasst und mit dem Hinweis versehen sein, dass es sich lediglich um eine Mutmaßung über einen Zusammenhang handelt.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Würde Apple den Rand beim 6C kleiner werden lassen, könnten sie auch 4,3" anbieten.

Aber wenn man an einem alten Designmerkmal festhält, kommt das halt bei raus.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
*Ironie an*

Seltsamer Themen-Titel.

Kann man ein iPhone besitzen ohne zu Apple zu wechseln? :p
Und wohin zum Geier haben nur die anderen 15% gewechselt? :cool:

*Ironie aus*
 
  • Like
Reaktionen: 3vilsimon