• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Quark: Kein Bildname bei Doppelklick auf ein Bild

sahiba

Gast
Wenn ich unter MAC OS X 10.4.6. auf dem neuen Intel iMac Quark 6.1 nutze habe ich folgendes Problem:
Wenn ich ein importiertes Bild doppelklicke, bekomme ich nicht den Bildnamen angezeigt, sondern nur ein Fenster mit den Buttons "Abbrechen", "Aktualisieren" und "Original bearbeiten". Um den Namen des Bildes herauszufinden, muss ich erst aufwändig und "Verwendung" nachschauen. Früher - auf meinem alten G4 - funktionierte es einfach mit Doppelklick.
Was kann das sein?
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Bei mir ging das noch nie mit nem Doppelklick, musste immer Apfel+M oder sowas drücken.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Evtl. hilft dir ja das hier: OpenNow XT. Ungetestet, da ich kein Quark in der aktuellen Version nutze.
 

YellowMan

Gast
Das war wirklich so wie "sahiba" beschreibt, das war wirklich gut, seit OSX geht das nicht mehr schade, ich vermisse diese Funktion auch.
Musst praktisch das Bild anklicken und dann zum Menüpunkt/Hilfsmittel/Verwendung, in dieser Liste siehst du den Namen, etwas mühsam.
YellowMan
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Der Name des Bildes müsste allerdings trotzdem über den beschriebenen Buttons zu sehen sein. Und zwar als Aufklapp-Menü. Klappt man dieses auf, ist der gesamte Pfad des Bildes sichtbar, durch den man sich zum gewünschten Punkt im Finder navigieren kann.

@duderino: verwechselst Du das nicht mit dem "modifizieren"-Dialog? Aufrufbar auch mit dem Objektwerkzeug (Das Fadenkreuz). Ein Doppelklick mit dem Handwerkzeug öffnet hingegen das "Aktualisieren"-Fenster.

LG
Daniel
 

YellowMan

Gast
Ich versteh das jetzt nicht ganz, du meinst rechte Maustaste auf das Bild im Dokument?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nein, ich meine, mit aktiviertem Handwerkzeug einen Doppelklick auf das Bild. Dann öffnet sich das "Aktualisieren"-Fenster. Bei aktiviertem Objektwerkzeug ("Fadenkreuz") öffnet sich das "Modifizieren"-Fenster.

LG
D.
 

YellowMan

Gast
Dante101 schrieb:
Der Name des Bildes müsste allerdings trotzdem über den beschriebenen Buttons zu sehen sein. Und zwar als Aufklapp-Menü. Klappt man dieses auf, ist der gesamte Pfad des Bildes sichtbar, durch den man sich zum gewünschten Punkt im Finder navigieren kann.
LG
Daniel

Dies interessiert mich, wo und wann ist der Pfad zu sehen?
Im Fenster Verwendung ist ja klar, aber das geht nicht mehr automatisch.
Man muss das Bild anklicken und das Fenster Verwendung öffnen.
Früher konnte man mit Doppelklick den Bildnamen sehen, das Fenster Verwendung kam dann, das geht nicht mehr, dass man unten aufklappen kann ist auch klar nur wir wollen den Bildnamen wissen und ob es verknüpft ist.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mit dem Handwerkzeug ein Doppelklick auf ein Bild:
screenshot015ce.jpg
 

YellowMan

Gast
Ich hab Version 6.1, und diese obere Auswahlliste hab ich nicht, nur die untere.
Ich mich jetzt frag...