1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quark: Kein Bildname bei Doppelklick auf ein Bild

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von sahiba, 02.06.06.

  1. sahiba

    sahiba Gast

    Wenn ich unter MAC OS X 10.4.6. auf dem neuen Intel iMac Quark 6.1 nutze habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich ein importiertes Bild doppelklicke, bekomme ich nicht den Bildnamen angezeigt, sondern nur ein Fenster mit den Buttons "Abbrechen", "Aktualisieren" und "Original bearbeiten". Um den Namen des Bildes herauszufinden, muss ich erst aufwändig und "Verwendung" nachschauen. Früher - auf meinem alten G4 - funktionierte es einfach mit Doppelklick.
    Was kann das sein?
     
  2. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Bei mir ging das noch nie mit nem Doppelklick, musste immer Apfel+M oder sowas drücken.
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Evtl. hilft dir ja das hier: OpenNow XT. Ungetestet, da ich kein Quark in der aktuellen Version nutze.
     
  4. YellowMan

    YellowMan Gast

    Das war wirklich so wie "sahiba" beschreibt, das war wirklich gut, seit OSX geht das nicht mehr schade, ich vermisse diese Funktion auch.
    Musst praktisch das Bild anklicken und dann zum Menüpunkt/Hilfsmittel/Verwendung, in dieser Liste siehst du den Namen, etwas mühsam.
    YellowMan
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Der Name des Bildes müsste allerdings trotzdem über den beschriebenen Buttons zu sehen sein. Und zwar als Aufklapp-Menü. Klappt man dieses auf, ist der gesamte Pfad des Bildes sichtbar, durch den man sich zum gewünschten Punkt im Finder navigieren kann.

    @duderino: verwechselst Du das nicht mit dem "modifizieren"-Dialog? Aufrufbar auch mit dem Objektwerkzeug (Das Fadenkreuz). Ein Doppelklick mit dem Handwerkzeug öffnet hingegen das "Aktualisieren"-Fenster.

    LG
    Daniel
     
  6. YellowMan

    YellowMan Gast

    Ich versteh das jetzt nicht ganz, du meinst rechte Maustaste auf das Bild im Dokument?
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nein, ich meine, mit aktiviertem Handwerkzeug einen Doppelklick auf das Bild. Dann öffnet sich das "Aktualisieren"-Fenster. Bei aktiviertem Objektwerkzeug ("Fadenkreuz") öffnet sich das "Modifizieren"-Fenster.

    LG
    D.
     
  8. YellowMan

    YellowMan Gast

    Dies interessiert mich, wo und wann ist der Pfad zu sehen?
    Im Fenster Verwendung ist ja klar, aber das geht nicht mehr automatisch.
    Man muss das Bild anklicken und das Fenster Verwendung öffnen.
    Früher konnte man mit Doppelklick den Bildnamen sehen, das Fenster Verwendung kam dann, das geht nicht mehr, dass man unten aufklappen kann ist auch klar nur wir wollen den Bildnamen wissen und ob es verknüpft ist.
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mit dem Handwerkzeug ein Doppelklick auf ein Bild:
    [​IMG]
     
  10. YellowMan

    YellowMan Gast

    Ich hab Version 6.1, und diese obere Auswahlliste hab ich nicht, nur die untere.
    Ich mich jetzt frag...
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Anscheinend nur in 6.5 --> Klick!
     

Diese Seite empfehlen