• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quark 7

suspects

Gast
maltlon schrieb:
Ja schon klar das mann die pdf´s nicht zum Drucker schickt aber für eine Ansicht für den Kunden wäre die funktion optimal wenn die nicht unter 6 so einen scheiss fabrizieren würde

Wieso wenn ich nen Farbechten Proof mache
erstelle ich immer eine PDF und druck dann
den Proof!

Besser kann der Kunde es nicht bekommen!
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Problem ist... wenn du GROSSE kunden hast und die Arbeiten mit XPress wirst du es auch benutzen.

Quark ist Teuer das ist scheisse aber mit inDesign kann mann nicht ohne Widescreen Arbeiten der ist teuerer. Das ist wohl auch das einzigste argument was mir für Xpress 6.5 gegen InDesign einfällt

Und oben geht es nur um ein Ansichtspdf...
nicht mit Proof nichts mit Druck nur Ansicht
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und die bestehenden "alten" Projekte, aus denen man später eventuell noch Bestandteile braucht, in XPress erschweren den Umstieg. Das schreckt die meisten Leute ab.
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
suspects schrieb:
Quark 7!?!?! Meine Fresse
ist dafür schon der Dongel
verfügbar? Z.B. ein Dongel
der erst funktioniert wenn
alles ausgeschaltet ist, also
samt gesamten Mac!

Also ich liebte Quark nun
hasse ich die alten Geld-
abzocker!
Bin gewechselt zu In Design!
Und es läuft!

Also, um mal ein bißchen für Quark in die Bresche zu springen... Indesign schön und gut. Auch klar, das es da immense preisliche Unterschiede gibt.
Aber rechnet man mal auf mehrere Jahre erscheint mir Quark doch immer noch günstiger zu sein; Adobe updatet seine Produkte mindestens ein mal im Jahr, für jedes Update muss gezahlt werden.
Quark hingegen bringt viel seltener ein Update raus, dementsprechend is es verständlicherweise um einiges teurer.
Überlegt mal, wie viele noch mit Quark 4 arbeiten und gut damit fahren.

Ich glaube, preislich gleichen sich die Programme eigentlich über die Zeit mehr oder minder an.
Bedienbarkeit, Useability, usw usw... das ist und wird wohl eine Religion für sich bleiben. Aber über das Argument des Preises kann man weder das eine noch das andere Programm anprangern denk ich.

Allerdings glaube ich auch, das sich Quark aufgrund mangelnder Abwärtskompatibilität langsam aber sicher selbst aus dem Rennen wirft. Ich kann doch von meinen Agentur-Kunden nicht verlangen, das sie gefälligst auf Quark 7 updaten sollen, wenn Sie weiter mit meinen Daten arbeiten wollen.
Mangelnde Abwärtskompatibilität ist für mich definitiv ein Grund, zukünftig verstärkt auf InDesign zu setzen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bei Indesign wird es aber mit der Zeit unweigerlich genauso sein. Mit neuen Effekten kommt die Inkompatibilität zu niedrigeren Versionen. Man siehe nur Illustrator oder Photoshop. Neuer Effekt -->zurückgespeichert und einige Effekte sind nicht mehr verfügbar. :(
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Naja, aber da habe ich wenigstens die Möglichkeit, zurück zu speichern. Wenn natürlich auch unter der Berücksichtigung, das einige Effekte nicht abwärtskompatibel gespeichert werden.
Bei Quark ist die Möglichkeit bisher überhaupt nicht vorhanden. Sprich, wenn ich was mit Quark 7 entwerfe habe ich nur noch die Möglichkeit, die Daten als *.eps oder *.pdf weiter zu geben wenn der Empfänger noch mit einer niedrigeren Quark-Version arbeitet...
Ich find das ziemlich doof
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das stimmt.
Aber warten wir trotzdem mal ab, was Quark dann tatsächlich auf den Markt bringt. Es bringt nichts, sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen.
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Macht doch mal eine Pro/Contra Liste für Xpress und InDesign
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das ist zur Zeit nur schwer möglich, wenn es von XPress 7 nur eine Beta gibt, oder? Die wäre nicht sehr aussagekräftig, finde ich.
 

wolfschoch

Gast
Es geht doch

Liebe Leute,
erst gucken, dann schreiben. Quark 7 als Quark 6 speichern: schaut mal unter "Exportieren/Layout als Projekt" nach. Dort kann man unten rechts Version 6 auswählen. Tranzparenzen und Schatten werden aber nicht übernommen. Kann ja auch nicht gehen.
Gruß Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil!

Da schau her, da kann einer lesen. Da sollten wir uns schleunigst ein Beispiel nehmen! :p
 

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
Schön schön... aber die funktion war noch NIE unter exportieren
 

Butterbrot

Gast
Hallo

Ich arbeite gerade an einem Referat über Quark. Bin dabei auf diese Seite gestoßen. Da ja einige von euch anscheinend diese beta-Version von Quark 7 haben, wollte ich mal fragen, ob jemand so nett wäre und mir ein paar Screenshots machen würde? So von dem Druckmenü und von den Fenstern beim PDF exportieren, und einen von der normalen Benutzeroberfläche mit der neuen Werkzeug-Palette. Wenn das jemand machen würde, das wäre echt superklasse.

Meine e-mail ist:
[email protected]
Dort könntet ihr die Screenshots dann hinschicken.

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen würde.
Lg, das Brot