1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quark 7

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von cluig, 12.01.06.

  1. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Quark 7 gemacht, welches in der Beta Version downloadbar ist?

    Gruß
     
  2. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Beta-Version? Wie? Wo?
     
  3. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Oh, habs gefunden... Ich werd mich mal einschreiben und testen...
     
  4. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Eeeendlich Transparenz und schnell erstellte Schlagschatten! :-D

    Es wurde Zeit, das Quark hier mit InDesign gleichzieht.

    Auf den ersten Blick wirkt das neue Quark sehr stimmig finde ich. Menüführung und Aussehen wirken nicht mehr so... "altbacken". Auch wenn ich subjektiv den Eindruck habe, das es etwas langsamer ist als sein Vorgänger... wobei man hierbei natürlich auch den Beta-Status berücksichtigen muss.

    Ich freue nach großen Ankündigungen jetzt endlich mal testen zu können ob die Umsetzung auch gelungen ist. Bisher bin ich positiv überrascht.
    Mal sehen wie sich das neue Quark in der Praxis bewähren kann. Ich werde es jetzt mal bei ein paar kleinen Aufträgen einzusetzen versuchen... ich lass mich überraschen
     
  5. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
    Eindruck "nicht schlecht"

    Ich sehe das ähnlich, Schlagschatten, Transparenz, dass hat schon was. Sonst scheint alles zu funktionieren.
    Ein Manko habe ich allerdings festgestellt: Die Geschwindigkeit ist unter aller Kanone.

    Kann an der Vorversion liegen, bin mal gespannt.

    Gruß
     
  6. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Wenn das Programm nicht wieder Millionen kostet...
     
  7. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241

    Hey Cluig, ich seh gerade wir kommen ja völlig aus der selben Ecke :) rein geographisch gesehen.

    Gruß nach Warstein
     
  8. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
    Genau


    Genau, Gruß zurück!
    Soest ist nicht weit.
     
  9. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Vieleicht liegt es ja auch an der Beta Version aber bis JETZT kann mann nichts runter Speichern und das in Version 6.5 öffnen << wäre super wenn Quark das noch einbaut. Mit der 6er Version kann mann ja schon nicht mehr auf 4 speichern und es gibt noch verdammt viele die mit 4 Arbeiten.
     
  10. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96

    Stimmt, war mir noch gar nicht aufgefallen. Das muss aber geändert werden.
    Du hast Recht, die Speicherei unter 6 geht schon ganz schön auf die Nerven. Denn Tatsache ist meiner Meinung nach, am schnellsten und stabilsten ist immer noch Quark 4 unter 9.2.2. Besonders wenn man das berühmte Schriftenproblem bedenkt.

    Gruß
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Und wie stellt ihr euch das vor? Die Effekte verwenden und dann auf 6 zurückspeichern?? Glaub nicht, dass das funktioniert.

    Mein Eindruck:
    Sehr gut, aber wenn sie die Geschwindigkeit nicht noch in den Griff bekommen, unbrauchbar.

    Und eine Frage in den Raum gestellt:
    Warum hat Quark es NOCH IMMER nicht geschafft, eine Funktion für einen mehrfarbigen Verlauf zu entwickeln?¿? Oder hab ich die irgendwo übersehen. Das ist doch (wie der Schlagschatten und die Transparenz) längst überfällig, oder?
     
  12. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Genau das ist das Problem mit dem runterspeichern die neuen Effekte !!! Aber das Grab haben die sich ja mal selbst geschaufelt
     
  13. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
    Stimmt, könnte ich mir auch vorstellen.
    Was aber geht, habe ich schon ausprobiert, Seite als eps speichern und in Illustrator öffnen und weiter bearbeiten. Wenn ich mich nicht täusche, waren sogar die Schriften in Zeichenwege umgewandelt, muss ich noch mal ausprobieren.
     
  14. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Hat schon jemand pdfs über "als PDF exportieren" geschrieben ?? Die wurden bei XPress 6 immer Mega gross
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das wäre eine möglichkeit ist aber umständlich. Aber mal ehrlich. Früher oder später bleibt es einem sowieso nicht erspart, eine neue Version von Quark zu kaufen.

    Noch eine geniale Funktion: Alphakanäle aktivieren. So kann man auch mit Transparenzen in Bildern aus Photoshop arbeiten. zB. "weiche Freisteller" und benutzerdefinierte Schlagschatten über Schrift!!! Quark fängt langsam an, zu denken. Aber die Verläufe tztztz ;)
     
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ein Lob auch ans Apfeltalk Team. Die "Ändern"-Funktion ist jetzt super. (War glaub ich vorher nicht so einfach und schnell, oder?)
     
  17. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052

    Das würd ich über XPress sowieso nicht machen. Nur über den Drucken-Dialog mit entsprechenden Distiller-Einstellungen. Sonst gibts nur Fehler. Dafür killt Dich Deine Druckerei. :eek:
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wäre aber besser er lässt es in Schriften, wg. Weiterbearbeitung. In Pfade kann mans nachher noch immer umwandeln.
     
  19. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    Ja schon klar das mann die pdf´s nicht zum Drucker schickt aber für eine Ansicht für den Kunden wäre die funktion optimal wenn die nicht unter 6 so einen scheiss fabrizieren würde
     
  20. suspects

    suspects Gast

    Quark 7!?!?! Meine Fresse
    ist dafür schon der Dongel
    verfügbar? Z.B. ein Dongel
    der erst funktioniert wenn
    alles ausgeschaltet ist, also
    samt gesamten Mac!

    Also ich liebte Quark nun
    hasse ich die alten Geld-
    abzocker!
    Bin gewechselt zu In Design!
    Und es läuft!
     

Diese Seite empfehlen