• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Qualitativ hochwertige In-Ears gesucht.

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Such langlebige In-Ears, evtl. mit wechselbarem Kabel. Preislich bis 200€.

Bisher benutzt habe ich:
V-Moda Vibe Duo - Kabelbruch nach 1 Jahr
Bose In-Ear - Kabelbruch nach 2 Jahren
Beats UrBeats - Kabelbruch nach 3 Monaten

Man erkennt also ein gewisses Muster ;)

Wer kann mir was empfehlen?
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Ich nutze seit einiger Zeit Shure-InEars und bin damit sehr zufrieden. Die Kabel lassen sich mittels einer speziellen Steckverbindung direkt am Hörer lösen und somit einfach austauschen. Es gibt sie ab knapp 100€ (SE215, die hab ich auch), danach soweit ich weiß in ca. 100€-Schritten aufwärts.
Was ich vor allem auch liebe an den Dingern sind die Schaumstoff-Aufsätze: Andere Bauweisen haben in meinen Ohren noch nie gehalten und die hier dämpfen die Umgebungsgeräusche echt deutlich ab. Klassische Musik beim Busfahren ist so kein Problem!

Meine SE215 habe ich jetzt seit gut 2 Jahren - keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen für mich erkennbar. Davor hatte ich SE110, die haben auch etwa 2 Jahre bei mir gute Dienste geleistet, glaube ich (kann es nicht mehr 100% nachvollziehen); dann lösten sich teilweise Isolierungen, aber sie taten es schon noch, als ich mir die neuen gegönnt habe (damals konnte man die Kabel noch nicht direkt am Ohrhörer abtrennen). Die Schaumstoff-Aufsätze sollte man ab und an austauschen, weil sie sich abnutzen und dann nicht mehr so gut schließen. Auch den Support von Shure kann ich jedoch bis jetzt wärmstens empfehlen.
Ich nutze die Dinger fast täglich; meist nicht so lange, aber teils auch mehrere Stunden am Stück. Geschätzt um die 300 Betriebsstunden im Jahr, würde ich sagen.

Insofern: Klare Empfehlung von mir für Shure! :)
 

toupman

Boskoop
Registriert
20.11.13
Beiträge
40
Du musst allerdings bedenken, dass die Shure klanglich mit deinen Beats nicht vergleichbar sind.

Die Beats sind ja eher stark gesoundete Bassmonster die die typische Badewanne aufweisen.

Die Shure sind ziemlich neutral abgestimmt. Was dir besser gefällt kann ich nicht sagen.

Ich bin eher Fan der neutralen Wiedergabe. Bei mir sind die Westone Um3x im Einsatz und das jetzt schon sehr lange und mit wechselbaren Kabeln.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Die um 3x sind mit der midbass Anhebung aber auch alles andere als neutral. Genau so wenig wie die
Basswummen se215 ;)

Se315 wäre mal neutral oder 425
 

User 74856

Gast
Wechselbare Kabel bei In-Ears - gibts das überhaupt?

Ich nutze seit zwei Jahren die Klipsch S4i, hatten damals noch 120€ gekostet und sind jetzt billiger zu haben, ohne dass die Qualität einbußen musste. Sehr detaillierter Klang, etwas scharf in den Höhen, aber man gewöhnt sich dran. Räumlichkeit und Bassperformance sind wunderbar, kann ich nur wärmstens empfehlen.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Ja gibt es. Dazu zählen schonmal alle Shure InEars.

Die Klipsch sind tatsächlich etwas scharf und daher nicht für jedermann.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
Atomic Floyd Hi-Def Drums? Ich finde, dass auch Höhen und Mitten noch zum Tragen kommen. Bässe kann er auch, aber eigentlich muss man die noch etwas betonen.
 

Mac5

Golden Delicious
Registriert
01.01.13
Beiträge
11
Der beste In Ear Kopfhörer den ich bisher hatte ist der Denon AHC-560R.
Das negative zuerst, Kabel läßt sich nicht wechseln!

Jetzt zum positiven: Kopfhörer nach dem Kauf ausgepackt, waren die mittleren normalen Silikonohrstöpsel drauf, ins Ohr gesteckt sitzt perfekt!
Mir können alle sagen was sie wollen, es kann nicht sein, das man gerade bei hochwertigen Kopfhörern zig verschiedene Ohrstöpselmaterialien ausprobieren muß und dann noch darauf achten muß, das der Kopfhörer im Ohr ja keinen Millimeter verrücken darf, sonst klingt der Sound gleich um die Hälfte schlechter!
Also hier beim Denon, Kopfhörer rein und Musik genießen. Die Kabel sind sehr dick isoliert, es gibt keine Kabelgeräusche, wenn die Kabel an der Kleidung reiben und dies sich überträgt, tritt auch sehr gerne bei vielen In Ears auf.
Zur Musik, hatte noch keinen In Ear Kopfhörer, der soviel Dynamik, präzise Höhen, Mitten und dazu noch soviel Bass hatte, bei vielen anderen Konkurenten gibts ja meistens nur Höhen, oder nur Bass.
Da bei Apple ja im europäischen Raum die max. Musiklautstärke auf ca. 82% reduziert wird, ist es von Vorteil das der Kopfhörer eine hohe Eigenlautstärke besitzt, auch das erfüllen die Denon besser als andere Modelle. Auch bei sehr lauter Musik verzerrt nichts!
Die Optik der In Ears ist nicht sensationell, aber unauffälig, die Verarbeitung ist sehr gut, Kopfhörer aus Alu statt Plastik, Kabel sehr gut geschützt gegen Knicke, ist allerdings etwas unflexibel, dafür verknotet es sich kaum.
Hatte vorher Monster Beats probiert, klang unterirdisch schlecht, bass aber sonst nichts, Ultimate In Ears, laut aber ohne Bass, Verarbeitung unterirdisch, Klipsch S4i, naja Klang okay auch ohne Bass, Sennheiser ganz okay, aber zu leise!

Will zum Schluß nur Anmerken, habe mir In Ears zwischen ca. 80-200€ angehört, der Preis der jetzt nicht mehr ganz so aktuellen Denon liegt bei 100€, es gab keinen in der angegebenen Preisregion der irgendwo besser war, weder beim Tragekomfort noch beim Klang!
Auch wenn das vielleicht einige nicht wahrhaben wollen, weil Sie 200€ oder mehr ausgegeben haben!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Soweit ich gehört habe, hat Bose einen klasse Support, der dir die Ohrhörer für nur 15 €, oder auch ganz kostenlos, gegen neue austauscht. Sogar ohne Rechnung.

Ähnliches gilt auch für Beats. Wobei es hier ja nur 3 Monate seit Kauf sind; hast du sie beispielsweise bei Apple gekauft, kannst du auch da neue bekommen.

Ich rate dir aber zu den Bose. ;)
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Nicht zu unterschätzen ist auch Phonak (als Hörgeräte Hersteller) mit seinen InEars bis 150€