1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Qualitätsverlust durch Brennen?????

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Ralf Bohlender, 12.12.07.

  1. Ralf Bohlender

    Ralf Bohlender Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    für die meisten hier bestimmt eine einfache Frage,
    wenn ich Bilder per cd oder dvd von einem mac auf den anderen schiebe habe ich dann einen Qualitätsverlust?

    Vielen dank für deine Antwort Ralf
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    nein. die daten werden 1zu1 gebrannt. das ist der vorteil von digitalen medien. es sei denn du rödelst vorher mit irgendwelchen kompressoren rum, damit mehr daten auf eine cd passen...
     
  3. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Normalerweise hast du da keinen Daten/Qualitäts-Verlust. Die Daten werden ja schließlich kopiert und nicht neu skaliert oder verringert.

    edit: Ich war wohl zu langsam :)
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Die Daten halten nur nicht solange auf ner CD.
     

Diese Seite empfehlen