• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Qualitätsverlust durch Brennen?????

Ralf Bohlender

Golden Delicious
Registriert
16.05.07
Beiträge
10
Hallo,
für die meisten hier bestimmt eine einfache Frage,
wenn ich Bilder per cd oder dvd von einem mac auf den anderen schiebe habe ich dann einen Qualitätsverlust?

Vielen dank für deine Antwort Ralf
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
nein. die daten werden 1zu1 gebrannt. das ist der vorteil von digitalen medien. es sei denn du rödelst vorher mit irgendwelchen kompressoren rum, damit mehr daten auf eine cd passen...
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Hallo,
für die meisten hier bestimmt eine einfache Frage,
wenn ich Bilder per cd oder dvd von einem mac auf den anderen schiebe habe ich dann einen Qualitätsverlust?

Vielen dank für deine Antwort Ralf

Normalerweise hast du da keinen Daten/Qualitäts-Verlust. Die Daten werden ja schließlich kopiert und nicht neu skaliert oder verringert.

edit: Ich war wohl zu langsam :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Daten halten nur nicht solange auf ner CD.