• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Qualitätsmängel bei Macbook Pro 13"?

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Mein 13" hat auch eine "matte Stelle" im Alugehäuse neben der Tastatur... hatte anfangs auch überlegt es zurückzuschicken. Da aber der Rest voll ok ist (Display / Spaltmaße / Akku etc.) habe ich mich entschieden es so wie es ist zu behalten, da war die Angst größer eins mit einem schlimmeren Mangel zu erhalten.

Trotzdem schade dass man bei so einem Preis mit einem Mangel lebt weil die Gefahr besteht beim Umtausch ein schlechteres Gerät zu kriegen... das ist das einzige das mich wurmt! (Und dass man nur 1 Jahr Garantie hat und für Geld erweitern muss... aber das war mir ja vor dem Kauf des Geräts klar und somit ist das MBP mein erstes Apple Gerät mit CPP, beim Mini und iPod Touch habe ich drauf verzichtet).

Ansonsten bin ich mit dem Gerät rundum zufrieden :)
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Mahlzeit,

so wollte mich auch noch einmal zum Thema melden, nachdem mein Display zum 4. mal getauscht wurde und 2 Wochen nach dem Tausch wieder die Scharniere knackten wurde mein MBP 13" (2009) nach über einem Jahr (also ausserhalb der Garantie) getauscht!
Ich habe das Austauschgerät 2 Tage nach Abholung meines Altgerätes erhalten... und nun ein aktuelles MBP 13" (2010).

Der Service bei Apple ist vorbildlich...

Gruß

mav_ger
 

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Deshalb sollte man die Sachen nie aus dem inet bestellen! :D
Wenn man sich nen Mac kaufen will, geht man am besten zum nächsten Händler und sieht es sich vor Ort an. Ich hab das gemacht.
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Bin jahrlanger Win-User und habe mir gestern mein erstes MacbookPro bestellt. Über den Internetstore und habe jetzt schon ein wenig bedenken, das ich so ein verhunztes Teil bekomme.

Ich bin gespannt und werde berichten
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Bin jahrlanger Win-User und habe mir gestern mein erstes MacbookPro bestellt. Über den Internetstore und habe jetzt schon ein wenig bedenken, das ich so ein verhunztes Teil bekomme.

Ich bin gespannt und werde berichten

Hallo,

erst einmal Gratulation zu deiner Entscheidung... wird schon alles gut sein, Du liesst hier eigentlich nur von den Problemfällen deshalb kommt es einem so vor als ob alle MacBooks irgend welche Fehler hätten, dass stimmt aber nicht! ;)

Gruß

mav_ger
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Deshalb sollte man die Sachen nie aus dem inet bestellen! :D
Wenn man sich nen Mac kaufen will, geht man am besten zum nächsten Händler und sieht es sich vor Ort an. Ich hab das gemacht.

Ansichtssache. Wenn ich online kaufe kann ich das Ding 14 Tage lang eingehend auf Mängel überprüfen und dann im Zweifel immernoch zurückschicken. Was sind dagegen schon 10min gucken im Laden?
Vieles fällt einem doch eh erst zuhause auf. Grade was z.B. Knarzen im Gehäuse, eine laute Festplatte o.ä. angeht. Das stellt man in einem Laden mit Kundenverkehr und entsprechenden Hintergrundgeräuschen doch nie im Leben fest.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich habe über Internetbestellungen noch nie ein kaputtes (oder vor Mängel strotzendes) Gerät erhalten — egal welcher Hersteller.
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,
habe am Samstag mein 2 MBP i7 bekommen (Apple Store). Das Teil ist absolut perfekt, genau so wie mein erster MBP. Ich bin wirklich sehr pingelig, was Kratzer , Pixelfehler oder ähnliches betrifft. Ich habe in den letzten 10 Windows-Jahren noch nichts vergleichbares an Perfektion erlebt, egal von welcher Firma.

Grüße
Horst
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Okay, jetzt hat es mich auch erwischt.... Ist zwar nur ein weißes MacBook und kein Pro, aber ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen.
Und zwar ist mein Trackpad etwas schief. Links schließt es sich perfekt nahtlos ans Gehäuse an, rechts ist ein kleiner Spalt, nicht besonders groß zwar und die Funktion ista uch nciht beeinträchtigt, aber Kekskrümel und Dreck/Staub würden da schon gut durchpassen. Weiß jemand was unter der rechten Seite des Trackpads ist? Sprich können durch diesen Spalt Krümel/Dreck/Staub direkt ins Innenleben gelangen oder sonstwie Schaden anrichten? Denn optisch stört es mich jetzt nicht soooo doll, dass ich es zurückschicken würde, zumal es das "alte" Modell ist und ich nicht glaube, dass ich da Ersatz kriegen könnte. Ich hab aber auch keine Lust, dass mir das Ding irgendwann abraucht oder auch nur das Trackpad kaputt geht, weil durch diesen Spalt irgendwas ins Innenleben geraten ist.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
nur mal so.. ich hab jetzt das dritte 13" Unibody MacBook Alu und keines war völlig in Ordnung:
1. Gerät (2008): schiefe Tasten, wackel Akkudeckel --> 80 Euro Rabatt
2. Gerät (Mid 2009): Fiepsen (vor das weiß der Geier, jedenfalls super nervig) AASP konnte nichts hören und ich musste damit leben
3. Gerät (Mid 2010): Monitor flackert (finde ich), Bodenplatte gewölbt (streift aufm Boden beim rumschieben), Z-Taste schief --> 100 Euro Rabatt
 

Jenssen2010

Granny Smith
Registriert
28.07.10
Beiträge
15
Bitte löschen. HAtte die Seitenzahl nicht beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Also ich hab jetzt meins bekommen und arbeite damit schon seit ein paar Tagen. Was soll ich sagen? Meins ist perfekt! Hab keine Mängel festgestellt und freue mich bis jetzt jeden Tag über mein MacBook!!!!
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Meines habe ich jetzt eine Woche und es ist auch wie es sein sollte, alles passt!

So Erfahrungen macht man, ich hatte sie zum Beispiel vor 3 Jahren mit einem HP Pavilion Notebook. Hat man erstmal ein Montagsgerät erwicht, so hat manmeist das problem, das halbwegs ordentlich repariert zu bekommen!
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Meines habe ich jetzt eine Woche und es ist auch wie es sein sollte, alles passt!

So Erfahrungen macht man, ich hatte sie zum Beispiel vor 3 Jahren mit einem HP Pavilion Notebook. Hat man erstmal ein Montagsgerät erwicht, so hat manmeist das problem, das halbwegs ordentlich repariert zu bekommen!

Das ist lustig... Bin auch von einem Pavilion umgestiegen. Man war das ärgerlich als es das dritte mal kaputt ging, natürlich kurz nach dem die Garantie abgelaufen ist.

Wäre das nicht passiert, würde ich wohl immer noch mit dem Teil arbeiten! Ich hoffe das Macbook hält länger durch;)
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Macbook - Alles Super, nur der damalige "Deckel" von Akku und Festplatte schloss nicht 100% mit dem Gehäuse ab.
Macbook Pro- Top.
Macbook Air - Top.

Also ich kann mich nicht beklagen..
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Mein Macbook ist so naja,
Deckel schließt nicht richtig, und Trackpad trotz Reparatur immer noch schief.
 

Mortl

Idared
Registriert
02.12.08
Beiträge
25
Hi,

also ich hab jetzt schon das 4. Gerät vor mir liegen.

1. Gerät:
- kleiner Kratzer im Gehäuse
- Trackpadglasplatte passt nicht perfekt, oben Spaltmaß, dass man mitn Fingernagel rein fahren konnte und so in das Gehäuse reinschauen kann, Dreck/Staub lässt grüßen :(
- Abschürfung am Rand des Trackpad

2. Gerät:
- wieder Trackpad Spaltmaße
- Deckel saß nicht perfekt, Stand über und zurück

3. Gerät:
- Trackpad wiedermal
- sowie der Deckel...
- Displaydeckel verzogen, er schloss nicht vorne nicht ganz an der linken Seite. Rechte Ecke lag auf, die linke zogs 1mm rauf und so konnte man nach hinten durch schauen

Nach der Reklamation wollte Apple Fotos sehen, die ich Ihnen geschickt habe und somit Gerät Nr. 4 kam

4. Gerät:
- Trackpadspaltmaß... wäre mir jetzt schon scheiss egal (Preisnachlass verlangen)
- Displaydeckel lag auf ohne ersichtliche Spalte, ich hab nach dem abziehen der Schutzhülle es genau angeschaut und da fiel mir nichts auf. Nachdem ich ihn hochfuhr,mich anmeldete und später es wieder ausschaltete fiel mir auf, als ich das Display schloss, dass sich der Deckel anscheinend mit der Wärme?! verzogen hat.

Wenn des jetzt nicht wäre, würd ich es sogar behalten wollen o_O

Ich weiß langsam nicht mehr was ich sagen soll. Es zieht sich schon über nem Monat so.
Hab die Serial gecheckt und es is ein Model von der 34KW.
Mein damaliges 15er late 2008 war super, das neue 2010er 15" von meinem Kollegen, ist auch perfekt.

Gruß

der grantige Martin