• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Qualitätsmängel bei Macbook Pro 13"?

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Ich zahle richtig viel Schotter für die Geräte. Mein Geld ist 100% in Ordnung, da will ich bei dem Preis auch ein Gerät welches 100% in Ordnung ist. Wenn ich B-Ware will geh ich zur Resterampe.
Schief sitzende Tasten, kratzendes Scharnier, schlecht sitzende Anschlüsse, ... das darf in diesem Preissegment nicht passieren, wir sind doch nicht bei Aldi..!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also meines hatte keine fehler, auch keine schiefen tasten und es ist jetzt seit 4 monaten dauernd im einsatz und hat noch keinen euinzigen kratzer, aber dafür mineral wasser drüber, hat ihm auch nicht geschadet :)
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Ich zahle richtig viel Schotter für die Geräte. Mein Geld ist 100% in Ordnung, da will ich bei dem Preis auch ein Gerät welches 100% in Ordnung ist. Wenn ich B-Ware will geh ich zur Resterampe.
Schief sitzende Tasten, kratzendes Scharnier, schlecht sitzende Anschlüsse, ... das darf in diesem Preissegment nicht passieren, wir sind doch nicht bei Aldi..!

Das ist so typisch deutsch... ;D Das ist alles Auslegungssache... Reklamierungswürdige Mängel gibt es immer mal, klar. Aber ob eine winzige Spaltmaßdifferenz oder ein nicht völlig geräuschloses Scharnier Mängel sind?

Da wären wir dann wieder bei: Gosh, how anal can you get?
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Hmm...

also grundsätzlich sag ich ja auch, in diesem Preissegment darf so etwas nicht passieren... es gibt halt Mängel mit denen kann man leben, muss aber nicht!

Mein Scharnier macht nicht nur Geräusche sondern ich habe jedes mal das Gefühl ich reisse gleich das Display ab... das Scharnier hängt richtig und hat dann einen Wiederstand, wenn ich das Geräusch höre tut es mir in der Seele weh...

Und mit den Spaltmassen ok, 100% muss es nicht in Ordnung sein, aber wenn es wie bei meinem ersten Macbook ist und ich quasi die Post einwerfen kann finde ich das auch nicht mehr schön... und sind wir doch mal ehrlich wir kaufen doch die Appleprodukte auch wegen ihrem Aussehen und nicht weil sie funktionieren!? ;)

Gruß

mav_ger
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Also ich kaufe Apple-Produkte, weil ich das OS genial finde. Nicht, weil der Apfel so schön leuchtet...

Und in deinem Fall würde ich dann auch von einem Mangel sprechen. Aber was man hier teilweise so zu lesen bekommt grenzt manchmal echt schon an technischen Hypochondrismus oder mangelndes Selbstwertgefühl.

Dass manche sich über solche Kleinigkeiten pikieren habe ich jetzt schon mitbekommen, nur aus welchem Grund habe ich noch immer nicht verstanden. Wo ist für euch der praktische Nachteil, wenn das Spaltmaß eine winzige Nanometer-Abweichung, die die meisten Menschen sowieso nicht sehen, hat?
Oder geht es dabei wirklich nur ums, sry dafür: - auch so typisch deutsche - Prinzip? Das wäre nämlich schon traurig und ich frage mich immer, ob diese Leute keine echten Sorgen haben...

Am Ende des Tages ist es doch nur ein damn Computer, eine fuc**ng Maschine. ;)
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
...das darf in diesem Preissegment nicht passieren, wir sind doch nicht bei Aldi..!
Nichts gegen Produkte von Aldi! Die Akkus der Laptops halten mehrere Jahre, schiefe Tastaturen, knarzende Displayscharniere und alle anderen nervigen Dinge gibt es auch nicht. Wenndoch, handelt es sich wirklich um eine Ausnahme und spätestens das Tauschgerät ist 100%ig in Ordnung.

P.S.: Lenovo glänzt seit diesem Jahr auch nicht mehr mit Qualität. Ganz im Gegenteil. Hab mein Thinkpad auch zurückgegeben, da es mehrere beachtliche Mängel hatte.

Wo ist für euch der praktische Nachteil, wenn das Spaltmaß eine winzige Nanometer-Abweichung, die die meisten Menschen sowieso nicht sehen, hat?
Ich möchte dich mal sehen, wenn du ein MBP bekommst, dessen Display soweit links sitzt, dass die Gummidichtlippe seitlich herausschaut.
 

hetzi

Golden Delicious
Registriert
30.05.10
Beiträge
10
Also ich habe mein MBP 13 gestern bekommen und es ist PERFEKT!

Bin überglücklich :)
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Das Leben ist ganz simpel, kauf nie eins der ersten 10000 Geräte aus chinesischen Fabriken. Am Anfang lieber etwas warten. Das ist übrigens kein böses Gerücht oder Vorurteile gegenüber den chinesischen Arbeitern, sondern leider Tatsache, habe während meines halben Jahres in China genug Dinge aus einer Produktion mitbekommen.
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
So, will mich auch nochmal kurz melden hier. Hab zwar ein 15", aber is ja egal bei eigentlich ^^

Mein 1. MBP 15" wurde mir getauscht, weil beim Display nach einem kurzen Test einer Anti-Glare Folie eine seltsame Blase hinter dem Glas entstanden ist. Konnte die zwar wieder wegbekommen, aber ein mulmiges Gefühl blieb. Der Alu-Unibody sowie das Touchpad/die Tastatur waren allerdings perfekt verarbeitet - und ich bin seeeehr pingelig.

Gestern ist ein neues gekommen. Verarbeitung wieder absolut top!
 

chris13

Elstar
Registriert
03.06.10
Beiträge
74
Hallo,

als Starter dieses Thema will ich mich jetzt auch melden:
Meines kam gestern Abend (Danke an UPS für die Abendlieferung).
Die Verarbeitung ist top, das Display Fehlerfrei, das Macbook Lautlos.

Nur das Laufwerk ist etwas lauf (brauche ich aber sowieso nie) und es zieht irgendwie den Schmutz magisch an!

Tolle Arbeit Apple, ich bin wirklich beeindruckt.

Christopher
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Hehe..........wie man sieht kann man also auch ein fehlerfreies MBP auf Anhieb bekommen ;)
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Meins kam vor fast einem Jahr auch 100% in Ordnung an, und sieht auch noch wie geleckt aus!
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Mmh, meines und die in meinem Bekanntenkreis sind auch alle einwandfrei. Müssen wir uns nun Sorgen machen, gehören wir doch scheinbar zu einer Minderheit? Werden wir bald von der Majorität verfolgt? Oder haben in diesem Thread einfach nur mehr Poster als Macbooks einen Schaden?
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Mahlzeit Zusammen,

tja was soll ich sagen, ich habe mittlerweile mein 3 Display weil das rechte Scharnier immer knackt und festhängt und nächste Woche gibt es das 4. Apple will noch einmal reparieren bevor ein evtl. Tausch in Frage kommt....

Ich glaube zwar nicht das es beim neuen Display besser wird, aber der Glaube stirbt zuletzt!

Gruß

mav_ger
 

zilVerGFX

Macoun
Registriert
26.12.08
Beiträge
118
Hallo zusammen,

mein MacBook Pro 15" kam letzte Woche Montag. Leider sind auf dem Alu ein paar kleine Kerben und auf dem Display ein kleiner Kratzer, der Rest ist Top.

Trotzdem habe ich einen Umtausch veranlasst, das Ersatzgerät kommt Montag. Das Fehlerhafte MacBook wird dann von UPS bei mir abgeholt, der Support am Telefon war auch super nett.

Also, sowas ist kein Beinbruch, einfach mal bei Apple Care anrufen ;)

Gruß
zilVer
 

Robocop

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
13
ich meld mich jetzt hier auch mal zu wort:)
hab jetzt mein drittes macbook pro...
weiß auch nicht beim ersten war meine akkulaufzeit nicht mehr als 6 stunden. beim zweiten saß das trackpad nicht richtig und der spaltmaß war auch größer..
beim dritten ist ein kleiner kratzer am alurahmen und der akku haält hier nur 7 std( ohne flash usw.)
naja dann ruf ich halt am montag wieder bei apple an .. ich weiß auch nicht, warum ich so viel pech habe. aber für den preis denke ich auch man sollte ein einwandfreies gerät erwarten dürfen :-c

:)
 

julyPJ

Golden Delicious
Registriert
30.06.10
Beiträge
10
Find ich ja voll schlimm, was ich hier so lese,wegen mängeln und so. Also ich bin auch der Meinung, dass ich für ein gerät in diesem Preissektor 100% Qualität erwarten kann. Hab mein MBP auch vor 2 wochen frisch aus China bekommen, Als ich das Gerät auspackte, hat es mich fast umgehauen, hätte fast gemeint, die lieben Leute von UPS haben es auf Samtkissen transportiert und vor der übergabe nochmals poliert das Ding :D naja, ich hoff doch, dass ich auch nicht zu einer minderheit gehöre, denn wenn Apple schon so viel auf design wert legt, dann sollte die quali da ja auch hinhaun oder?
lg
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Schaut euch nur mal an was andere Hersteller so als B-Ware in ihre Werksverkäufe packen, vor allem natürlich im Premiumsektor. Schöne Beispiele sind da WMF und Triumph. Wenn ein WMF-Topf für 50 Euro einen kleinen Kratzer hat ist es B-Ware. Ein BH von Triumph hat eine leicht schiefe Naht, ab zur B-Ware...
Aber bei Macs für 2000.- Euro ist das ja alles halb so schlimm, kommen ja noch Kratzer dazu...
Als Firma hat man es echt geschafft wenn man solche Kunden hat.

Nochmals zu Aldi. Natürlich nichts gegen Aldi an sich. Aber wenn man sich einen Laptop für 400 Euro kauft, dann können einem auch kleine Mängel egal sein. Auf jeden Fall hat Aldi eine bessere Qualitätssicherung als Apple, davon kann man ausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR