• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Qualitätskontrolle bei Apple

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Aktuell:

MacBook Pro 13" - keine Probleme
iPhone 3GS - keine Probleme
AirportExpress - keine Probleme

Meine "Apfelgeschichte":

iPod Nano - keine Probleme
iPod Classic - keine Probleme
MacBook white - TopCase gerissen, wurde anstandslos ersetzt
MacPro - keine Probleme
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Vierlen Dank für die Erdung Xerox.

Das interessant an solchen Threads ist ja immer das die Qualität der Produkte bemängelt wird, aber dann doch immer wieder Apple gekauft wird
Hab schon Angst wenn das neue iPhone raus kommt, wieder das gleiche durchzumachen!

Also kann es ja noch nicht so schlimm sein.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Noch zum Akku in meinem MBP13, Angaben aus Coconut Battery:

Current Battery Capacity: 5268mAh
Original Battery Capacity: 5450mAh
->96%

Cycles: 112
Age: 8 Months

Ich kann mich nicht beschweren.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Man kann immer mal daneben langen. Einen alten Freund von meinem Vater hat es sehr böse erwischt, ist aber auch schon sehr lange her. Der hat sich einen nagelneuen Citroen gekauft. Erste Fahrt mit voll besetztem Auto, die erste Vollbremsung hat gereicht, dass sich die Karosserie vom Fahrgestell getrennt hat. Da wurden schlicht und ergreifend alle Schrauben vergessen. Alle 4 tot. In diesem Sinne: seid froh, dass es nur Notebooks sind ;)

Ach Du Scheisse. Ist das kein Mythos? Echt passiert? Kaum zu glauben. Au weia. o_O
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Nun natürlich reizt mich ein Apple MacBook Pro schon jedoch will ich mir den ärger ersparen wegen mängel und anderen sachen das Notebook nicht genießen zu können. Da hätte ich z.B. Angst eine Doktorarbeit oder eine These für die Uni drauf zu schreiben, es könnte ja immer die Festplatte kaputt gehen oder anderes.

Ja, und irgendwo anders kann dir auch immer die Festplatte kaputt gehen. Dir ist schon klar, dass die auch nur von Fremdherstellern stammen? Festplatten sind so ziemlich das Teil am Rechner, auf das ich mich am wenigsten verlassen würde, denn die gehen alle irgendwann mal kaputt.

Wer Doktorarbeiten und ähnlich wichtige Angelegenheiten ohne Backups schreibt, ist, egal welchen Rechner er benutzt, naiv.

Ich will hier auf keinen Fall Apple in Schutz nehmen, mir stinken die Qualitätsprobleme auch. Aber Ich glaube für die prinzipbedingte Defektanfälligkeit von Festplatten können sie genauso viel oder wenig wie jeder andere Computerhersteller. Das Argument, kein MBP zu kaufen wegen akuten Ängsten um wichtige Arbeiten halte ich dann doch für arg weit hergeholt. Da gibt es einen Haufen bessere Gründe.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Bei Apple-Books kann ich mich aber wenigstens weitgehend darauf verlassen, dass eine begonnene Arbeit nicht einfach verloren geht, nur weil das Book zu lange auf Stand-By ist und ihm der Saft ausgeht. Ich denke noch mit Grausen an die Windows-Meldungen „Der Akku ist fast leer, sichern Sie unbedingt alle Daten oder schließen Sie ein Netzteil an, sonst droht Datenverlust.“ Sowas gibt's unter OS X einfach gar nicht.
Das heißt nicht, dass man nicht regelmäßig Backups machen sollte. Gerade beim Arbeiten an einer Abschlussarbeit oder ähnlichem. Und auch gerade dafür ist OS X mit TimeMachine perfekt ausgerüstet. Ich hatte meine Diplomarbeit damals unter Windows (und teilweise Linux) geschrieben und dabei täglich manuell ein Backup auf DVD-RAM gemacht. Heute würde TimeMachine vollautomatisch und vor allem sogar stündliche Backups machen, noch um Klassen besser als meine damalige Lösung.