1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Qualität von DVB-T über AppleTV und einem 50" Plasma

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von lefpik, 29.11.09.

1. lefpik

lefpik Rheinischer Winterrambour

Also wenn ich diverse Threads hier in dieser Rubrik richtig verstanden habe, kann ich einen Elgato DVB-T Stick am vorhandenen AppleTV anschließen und damit am TV DVB-T Programme sehen (ich wohne in Bonn, also in einem DVB-T ausgebauten Gebiet). Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Momentan habe ich noch DVB-C von unitymedia bin aber mit der Firma absolut unzufrieden.
    Ich überlege unitymedia zu kündigen.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DVB-T da qualitativ mithalten kann. Ich habe in einem anderen Zimmer einen Sony-TV mit integriertem DVB-T Tuner und bin von der Bildquali (je nach Sender natürlich) nicht immer überzeugt.

Was meint Ihr. Rein subjektive Meinungen sind willkommen. Wie ist die DVB-T Qualität per Elgato und Apple-TV an einem 50" Plasma. KAnn man sich das ansehen, oder lohnt es sich nicht weiter darüber nachzudenken?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

2. lefpik

lefpik Rheinischer Winterrambour

Ups, da hab ich wohl was missverstanden. Man kann ja gar keinen DVB-T Stick ans Apple TV anschließen.

Sorry, für meine Frage oben. Hat sich ja dann wohl erledigt.

Aber vielleicht kann ja trotzdem jemand allgemein was sagen zur DVB-T Qualität auf einem 50" Plasma.
    Kann man sich das ansehen?

3. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Nein. Aber auch auf kleinern Fernsehern macht DVB-T keinen Spaß. Hol dir lieber DVB-S oder DVB-C

Diese Seite empfehlen