• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Qualität von DVB-T über AppleTV und einem 50" Plasma

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Also wenn ich diverse Threads hier in dieser Rubrik richtig verstanden habe, kann ich einen Elgato DVB-T Stick am vorhandenen AppleTV anschließen und damit am TV DVB-T Programme sehen (ich wohne in Bonn, also in einem DVB-T ausgebauten Gebiet). Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Momentan habe ich noch DVB-C von unitymedia bin aber mit der Firma absolut unzufrieden.
Ich überlege unitymedia zu kündigen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DVB-T da qualitativ mithalten kann. Ich habe in einem anderen Zimmer einen Sony-TV mit integriertem DVB-T Tuner und bin von der Bildquali (je nach Sender natürlich) nicht immer überzeugt.

Was meint Ihr. Rein subjektive Meinungen sind willkommen. Wie ist die DVB-T Qualität per Elgato und Apple-TV an einem 50" Plasma. KAnn man sich das ansehen, oder lohnt es sich nicht weiter darüber nachzudenken?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ups, da hab ich wohl was missverstanden. Man kann ja gar keinen DVB-T Stick ans Apple TV anschließen.

Sorry, für meine Frage oben. Hat sich ja dann wohl erledigt.

Aber vielleicht kann ja trotzdem jemand allgemein was sagen zur DVB-T Qualität auf einem 50" Plasma.
Kann man sich das ansehen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Aber vielleicht kann ja trotzdem jemand allgemein was sagen zur DVB-T Qualität auf einem 50" Plasma.
Kann man sich das ansehen?

Nein. Aber auch auf kleinern Fernsehern macht DVB-T keinen Spaß. Hol dir lieber DVB-S oder DVB-C