• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Qualität von Apple

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich finde es einfach traurig, dass der Umstieg auf Intel nicht so reibungslos abgegangen ist, wie gesagt wurde! Tausende MacBook/Pros wurden eingeschickt, sei es ein Motherboardfehler oder Verfärbungen, Schmelzungen des Plastik oder sonst was...

Mittlerweile sollte alles wieder OK sein, hoffe ich!
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Ich muss sagen, dass mein PB G4 Supergelaufen ist, bis ich das Logicboard austuschen musste wegen defektem Ram Slot.

Mal ganz im Ernst: Im Grunde wurden doch in fast jedem neueren Apple Notebook irgendwann mal die Logicboards getauscht, bzw. Bestand das Angebot das man es machen soll!

Ich möchte es mal so vergleichen:

Gehste in billig Restaurant, bestellst du dein Rindersteak. Du kriegst es durchgebraten (wolltest es aber gerne mit blutigem Kern). Reklamieren kannst du nicht, auch wenn es für dich ein Mangelhaftes Stück Rindfleisch ist.

Gehste ins Top Restaurant dann kriegste gleich ein neues!
 

Angie

Golden Delicious
Registriert
16.05.06
Beiträge
9
Na ja, aber ist schon ein wenig blauäugig, wenn man denkt das so ein switch von PPC auf x86 völlig ohne Problem geht. Ich denke fast schon das es fast ein Meisterleistung ist, wie Apple das hinbekommen hat. Das hätte bei vielen Herstellern im Chaos geendet.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Na ja, aber ist schon ein wenig blauäugig, wenn man denkt das so ein switch von PPC auf x86 völlig ohne Problem geht. Ich denke fast schon das es fast ein Meisterleistung ist, wie Apple das hinbekommen hat. Das hätte bei vielen Herstellern im Chaos geendet.

Da kann ich zwar schon zustimmen, doch so ganz flott, wie es möglich gewesen wäre, waren sie nicht, denn die eigentliche Pro-Software (FCStudio, LogicPro, Shake, Aperture) war und ist noch nicht vollständig an die Intel-Hardware angepasst!
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
Da muss ich Angie recht geben, da es schon eine Meisterleistung ist die 3 Millionen (glaube ich) Batterien von den PB`s auszutauschen und das ohne große Zwischenfälle, so weit ich weiß.