• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Qualität der facetime Kamera verringern? Ist das möglich?

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Hallo,

ein vielleicht etwas ungewöhnliches Problem für viele Städter..
Aber ich würde gerne die Qualität meiner facetime Kamera am iMac verringern, am besten Auflösung und fps. Gibt es Möglichkeiten das zu machen?

Warum will ich das? Unser BauernDSL hat eine Uploadgeschwindigkeit von 0,4Mbit/s und somit ist es fast unmöglich gescheit zu skypen. (Der Download ist kein Problem, die Qualität ist immer perfekt, ruckelt nicht,... lediglich der Anrufspartner bekommt kein gescheites Bild/ gescheiten Ton von mir).

Danke, Steffen
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
Skype versucht dies bereits von selbst. Leider schafft es nicht immer. Also ich würde da eher in den Skype Einstellungen schauen.

VLG, Tobi
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Die Skype Einstellungen bringen dort gar nichts..
Ich habe gehofft, dass es vielleicht irgendwas gibt, wie zB ein Treiber (gibt's ja bei externen Webcams), in dem man en bisschen rumpfuschen kann. Oder ein Terminal Command bezüglich der cam?