Qualität der facetime Kamera verringern? Ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SteffenE, 18.01.16.

  1. SteffenE

    SteffenE Stechapfel

    Dabei seit:
    25.07.11
    Beiträge:
    157
    Hallo,

    ein vielleicht etwas ungewöhnliches Problem für viele Städter..
    Aber ich würde gerne die Qualität meiner facetime Kamera am iMac verringern, am besten Auflösung und fps. Gibt es Möglichkeiten das zu machen?

    Warum will ich das? Unser BauernDSL hat eine Uploadgeschwindigkeit von 0,4Mbit/s und somit ist es fast unmöglich gescheit zu skypen. (Der Download ist kein Problem, die Qualität ist immer perfekt, ruckelt nicht,... lediglich der Anrufspartner bekommt kein gescheites Bild/ gescheiten Ton von mir).

    Danke, Steffen
     
  2. Tobias Scholze

    Tobias Scholze Apfeltalk Entwicker

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    1.573
    Hi,
    Skype versucht dies bereits von selbst. Leider schafft es nicht immer. Also ich würde da eher in den Skype Einstellungen schauen.

    VLG, Tobi
     
  3. SteffenE

    SteffenE Stechapfel

    Dabei seit:
    25.07.11
    Beiträge:
    157
    Die Skype Einstellungen bringen dort gar nichts..
    Ich habe gehofft, dass es vielleicht irgendwas gibt, wie zB ein Treiber (gibt's ja bei externen Webcams), in dem man en bisschen rumpfuschen kann. Oder ein Terminal Command bezüglich der cam?