• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quake 4 für OSX am günstigsten?

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
angelone schrieb:
und wenn klar wäre, dass es bei quake4 genau so läuft, dann würde ich es auch so machen.
das is von id abgesegnet.

Dann lies dir mal die Lizens des Patches durch... der setzt nämlich voraus, dass Du eine gekaufte Version vom Spiel hast.. und zwar von der Mac-Version!


angelone schrieb:
da aber von id aber nix bekannt ist in der richtung habe ich vorgestern bei aspyr bestellt.

Naja.. dann is ja noch Hoffnung
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
LoCal schrieb:
Dann lies dir mal die Lizens des Patches durch... der setzt nämlich voraus, dass Du eine gekaufte Version vom Spiel hast.. und zwar von der Mac-Version!
zeig mir mal die lizenz vom mac patch
 

Blutwurst

Macoun
Registriert
21.05.04
Beiträge
121
angelone schrieb:
für quake2 und quake3 wurde nie eine linuxversion verkauft.
es gab nur pointreleases für linux die man wie oben angesprochen installiert.

Falsch. Es gab Linux Kaufversionen.
Die von Quake 3 kannst du denke ich sogar noch bei idfanshop.de kaufen.

seiya schrieb:
hat sich erledigt dank boot camp , spiel ich q4 auf der winxp partition und läuft mit 1280x1024 und details auf high mit 8x fsa ziemlich gut

Auf einer X1600? Da bist du aber schon etwas ruckelresistent oder? Wieviel Frames hast du im schnitt?

mfg nic
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
LoCal schrieb:
Das von dir erwähnte NOLF würde übrigens nicht von Asypr protiert, sondern von Omni (3x darfst du raten wem die .de-Domain gehört).
Andere Firmen die Spiele auf den Mac portieren sind: feral, Freeverse, MacSoft und noch ein paar mehr.
In dem Zusammenhang habe ich von ASH gesprochen, nicht von Aspyr. Aber ist auch wurscht, weil mich diese Mac-Gameszene eh an die Energiekonzerne erinnert. Es gibt zwar ein paar Namen, aber der Preis ist überall gleich hoch. Nach Wettbewerb sieht das jedenfalls nicht aus, sonst würde die wenigstens aus alten Kamellen noch ein paar Sonderangebote machen. Statt dessen wird der Preis in Stein gemeißelt damit man ja weiß, dass Abwarten sich nicht lohnt. Im Krieg nennt man das wohl Zermürbungstaktik. Wenn du gerne den Gegner spielen willst, viel Spaß dabei.