• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quake 3 auf iPhone und iPod Touch portiert

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wär doch mal ne überlegung wert und aufdem DS klappt diese steuerung sehr gut und fühlt sich fast an als würde man mit Maus sielen^^
Jaha, aber der DS hat auch zwei Bildschirme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Quake am iPhone besonders lange Spaß macht - mich reissen auch diese "Spiel XYZ portiert!!"-Meldungen nicht besonders vom Hocker, da geschätzte 90% der klassischen Spielekracher am iPhone einfach nicht funktionieren. Ich warte eher darauf, dass mit dem SDK endlich richtig neue, innovative Spiele für das iPhone kommen.
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
was ein scheiss .. kann mir doch niemand erzaehlen, dass er das wirklich vorhat zu spielen.

lg sim
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ich kann kaum erwarten bis man das selber installieren kann
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nebenbei: Genau wie bei ioquake für den PC wird man um das spielen zu können, eine originale Kopie von Q3A besitzen müssen, da nur der Quelltext freigegeben wurde, nicht aber Texturen, Maps, Sounds und so weiter.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
verdammt du hast recht das können die ja nicht einfach so freigeben. ah mist. :/ naja was solls is eh nur spielkram
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Glücklich der, der noch eine CD im Schrank hat :D
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ich will ja nicht meckern, aber Quake 3 ist in Deutschland indiziert. Und da Apfeltalk ja nicht das klassiche ab 18 Forum ist, könnte es vielleicht rechtliche Probleme bei solchen Meldungen geben.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist ja aber nicht "das Quake 3 Arena", welches indiziert wurde, nur die Engine, ohne Spielinhalte.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Hoffentlich kommen dann im Sommer die ersten guten Spiele. Ich will meinen Touch nämlich NICHT jailbracken.
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
warum nicht .. an dem jailbreak ist doch mittlerweile nichts mehr so spannendes dran .. ?
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Ich habe original Quake 3 und auch die pak0.pk3 Datei von meiner CD!

Leider kann ich nicht nachvollziehen wie ich das game jetzt auf mein iPhone bekomme...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Noch gar nicht, da die portierte Engine bisher nicht veröffentlicht wurde. Wenn es soweit ist, wirst du die vermutlich einfach per Installer bekommen und dann eben die pak0.pk3 selbst auf dein iPhone bringen. Per SSH, AFP oder sonstwie.
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hm, ok!!

Weil die Engine die auf deren Seite angebotenen wird, habe ich runter geladen und die pak0.pk3 eingefügt. Dann kann ich das game schon spielen auf meinem ibook :D
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Hmm da bin ich mal gespannt wann es endlich im Installer auftaucht :)
Sieht ja ganz spannend aus, aber die Steuerung könnte wirklich ein Manko sein.
 

fucin_vans_trip

Gast
So ein Quatsch :-D

Und wer soll das Spielen? Quake 3 ist der schnellste Ego shooter den es gibt... das ist schon mit Tastatur und Maus recht Kompliziert anfangs. Wenns wenigstens Counter-Strike oder sowas gewesen wär...
aber so... nee das sieht sehr nervig aus mit der Steuerung.
Wahrscheinlich sollte es nur ne Demonstration sein das es funktioniert... hoffe ich doch zumindest mal.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Das is ja nur die Grafik... wennde damit jetz n Labyrinth spiel bastelst dann haste das Problem nich mehr oder n REnnspiel oder wat weis ich :p
 

krabbat

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
30
Ach ich find das ne witzige Idee wenn dann alle übers iPhone spieln hat ja keiner nen Nachteil ^^