• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Quadratnetz" auf Displayglas vom MBP

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ja zumal die Klebe auch nicht durch ein Wischen weggehen und das Auflegen des Fingers wieder auftreten würde.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Machen wir weiter und der TE kann sich das Gutachten der Versicherung sparen ;)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Machen wir weiter und der TE kann sich das Gutachten der Versicherung sparen ;)

Naja, falls es tatsächlich durch das Drücken entstanden sein sollte, war das halt schon von Anfang an :D Ja, ich weiß, ganz okay gegenüber Apple ist das nicht, aber seit meiner iPod-Support-Geschichte habe ich in Sachen "moralischer Aspekt" überhaupt kein Mitleid mehr mit dem Apple-Support :D ;)
Würde mich aber wundern, wenn das irgendwie durchs Alu käme... a) wären das ja dann eher Kratzer (wenn man drüberwischt, sieht man wirklich gar nichts mehr) und b) muss man da Book ja irgendwie anfassen dürfen :)
Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass das von Anfang an war und es mir nur nicht auffiel, weil ich bei jedem Fingerabdruck, der drauf war, die ganze Glasscheibe geputzt habe :D
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Hier nochmals meine Theorie:

Wenn du es spürst, dann denke ich das es das Glas ist, und das mit dem unsichtbar beim Saubermachen ist vielleicht dadurch zu erklären, dass man die Wellen erst sieht wenn ein Kontrast, bei dir die Schlieren vom Daumen, es sichtbar macht, würde mal bei Apple anrufen was die dazu sagen.

Wie bei einer blankgeputzten Glasscheibe, sieht man ja quasi auch nicht, wenn man durchschaut und wenn man die Glasscheibe verschmutzt sieht man sie.

Probier mal aus, ob du es auch spürst wenn es sauber ist, z.B. mit Fingernagel drüberfahren.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hm... würde ja anrufen, aber mein Telefonsupport ist um und ich hab noch keinen ACPP...
 

canislupus6633

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
35
Aus was ist die Frontscheibe, Glas oder ein Kunststoff? Was ich mir vorstellen kann, das, vorausgesetzt die Scheibe ist geklebt und aus einem Kunststoff, der Kleber nicht ordentlich verarbeitet wurde und dadurch ausgegast hat bzw. das Material angegriffen hat.
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
hm.. Also dieses von dir beschriebene Muster auf dem Display hab ich auch. Bei mir allerdings in der Mitte. Ich hab ein MB-Unibody (late 08). Dieses Raster stört mich allerdings nicht im geringsten.

Ich sehe es nämlich nicht. Es wird nur sichtbar, sobald ich das Display ausschalte/Helligkeit auf minimum reguliere und dann auf das Display Hauche. Sonst ist es ein glasklarer Blick/glasklares Bild.

Ihr könnt ja mal alle ausprobieren, ob bei euch auch durch "Anhauchen" der Scheibe ähnliches sichtbar wird. Denke es hängt iwie mit der Herstellung/Weiterverarbeitung zusammen. Könnte mir vorstellen, dass dort eine Schutzfolie aufgeklebt war und man die ehemaigen "Anheftflächen" sichtbar machen kann.

Aber naja. Ich sehe ja nichts davon >> ergo ist es mir Hupe :)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ja, durch Anhauchen sieht man es bei mir auch. In der Mitte würde es mich auch nicht stören, aber es ist ja auf dem Rand, sodass es stark auffällt, wenn Licht auf das Display scheint... (was z.B. der Fall ist, wenn ich abends bei angeschalteter Deckenlampe arbeite) ... solange das Display nicht perfekt sauber ist.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Hat sich jetzt beim Apple-Händler geklärt - sie kümmern sich drum. Ist definitiv nicht normal so.