1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quad G5 - Lüftermonster?!?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von fosikel, 09.05.07.

  1. fosikel

    fosikel Gast

    Hallo Allerseits!

    Ich habe einen Powermac Quad G5 - Leistungsmäßig bin ich super glücklich, das Ding rennt ;)
    Jedoch hab ich ein Problem, bzw. Frage:
    Ist es normal, dass bei dem Teil, das der Lüfter quasi nonstop volles Rohr durchbläst?
    Selbst wenn keine Apps offen sind?
    Ich nutze den Rechner in meinem Tonstudio und es ist langsam wirklich nervig, neben einem "brüllenden" Lüfter zu sitzen! Wenn der Rechner nicht belastet wird, müsste der Lüfter doch eigentlich nen Gang zurück schalten.. Grade bei Apple ;)
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Teil? Ist das normal oder stimmt was mit dem Lüfter nicht?
    Wäre nice von Euch zu hören..
    Fosikel:mad:
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    hallo hier im Forum.

    ich habe zwar keinen Quad. aber einen G5 Dual core. Der bläst auch...
    aber nicht volles Rohr. ich denke das ist nicht normal. wenn der immer volles Rohr bläst.
     
  3. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.250
    Wenn der Rechner im Leerlauf ist, laufen die Lüfter deutlich langsamer. Aber die G5 sind laut. Für Tonstudios gibt es leider keine guten Apple Rechner. PCs kann man vollkommen passiv gekühlt kaufen. So etwas gibt es von Apple nicht.
     
  4. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Wobei der MacPro schon sehr leise ist. Ich hatte vorher einen PC mit einer Wasserkühlung versehen und der war nicht sehr viel leiser.
    Ein Freund von mir hat einen PowerMac G5 und der ist um Welten lauter als mein MacPro.
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Lol, der Quad G5 hat auch 9 (!) Lüfter...

    Vielleicht gibt es ja ein Programm, um das Teil ruhiger zu stellen!
     
  6. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.250
    Ich dachte bei Tonstudio eher an so etwas.
     

Diese Seite empfehlen