• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quad G5 - Lüftermonster?!?!?!?!

  • Ersteller fosikel
  • Erstellt am

fosikel

Gast
Hallo Allerseits!

Ich habe einen Powermac Quad G5 - Leistungsmäßig bin ich super glücklich, das Ding rennt ;)
Jedoch hab ich ein Problem, bzw. Frage:
Ist es normal, dass bei dem Teil, das der Lüfter quasi nonstop volles Rohr durchbläst?
Selbst wenn keine Apps offen sind?
Ich nutze den Rechner in meinem Tonstudio und es ist langsam wirklich nervig, neben einem "brüllenden" Lüfter zu sitzen! Wenn der Rechner nicht belastet wird, müsste der Lüfter doch eigentlich nen Gang zurück schalten.. Grade bei Apple ;)
Habt ihr Erfahrungen mit dem Teil? Ist das normal oder stimmt was mit dem Lüfter nicht?
Wäre nice von Euch zu hören..
Fosikel:mad:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
hallo hier im Forum.

ich habe zwar keinen Quad. aber einen G5 Dual core. Der bläst auch...
aber nicht volles Rohr. ich denke das ist nicht normal. wenn der immer volles Rohr bläst.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Wenn der Rechner im Leerlauf ist, laufen die Lüfter deutlich langsamer. Aber die G5 sind laut. Für Tonstudios gibt es leider keine guten Apple Rechner. PCs kann man vollkommen passiv gekühlt kaufen. So etwas gibt es von Apple nicht.
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Wobei der MacPro schon sehr leise ist. Ich hatte vorher einen PC mit einer Wasserkühlung versehen und der war nicht sehr viel leiser.
Ein Freund von mir hat einen PowerMac G5 und der ist um Welten lauter als mein MacPro.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Lol, der Quad G5 hat auch 9 (!) Lüfter...

Vielleicht gibt es ja ein Programm, um das Teil ruhiger zu stellen!