1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

qtiplot 0.8.8 für intel Mac

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von abulafia, 15.01.07.

  1. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Hallo,

    ich nutze gerade qtiplot 0.8.3 auf einem intel Mac. Leider gibt es einen kleine Fehler in dieser Version. Wenn ich den Plot ausdrucken möchte, ist die Beschriftung der y-Achse immer gelb unterlegt. Deshalb würde ich gerne eine neuere Version (0.8.8) ausprobieren und wollte fragen, ob schon jemand die für den intel Mac kompiliert hat? Ich habe mich mal ran gemacht, habe aber leider nicht die große Ahnung und komme da irgendwie nicht weiter.

    MfG,
    abulafia
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ich hab qtiplot 0.87 in der PPC-Version. Diese funktioniert aber nicht richtig. Darf ich fragen wo du qtipolot 0.8.3 her hast?
     
  3. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
  4. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Oh - ich denk da hatte ich meines auch her. Das findet man via Google, oder?
     
  5. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    ja schon, war aber nicht so leicht. Habe immer nur die PPC Version gefunden. Bis ich die intel hatte, hats etwas gedauert. Haste dich schon mal ans selbst kompilieren gewagt?
     
  6. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Nein, eigentlich nicht. Funktioniert bei dir die PPC-Version nicht über Rosetta?
     
  7. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    funktionier nicht. Liegt glaube ich an Qt. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
     
  8. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Check die Log-Filez. Ich hab bei denen auch einige Errors entdeckt und dann ein wenig nachgebessert. Aber das schien mir nach einiger Zeit etwas zu mühsam. Vielleicht wirst du ja fündig...
     
  9. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Hab qtiplot 0.8.7 für PPC jetzt zum Laufen bekommen. Mit ActivePython anstatt MacPython hats geklappt :-D
     

Diese Seite empfehlen