• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

qtiplot 0.8.8 für intel Mac

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Hallo,

ich nutze gerade qtiplot 0.8.3 auf einem intel Mac. Leider gibt es einen kleine Fehler in dieser Version. Wenn ich den Plot ausdrucken möchte, ist die Beschriftung der y-Achse immer gelb unterlegt. Deshalb würde ich gerne eine neuere Version (0.8.8) ausprobieren und wollte fragen, ob schon jemand die für den intel Mac kompiliert hat? Ich habe mich mal ran gemacht, habe aber leider nicht die große Ahnung und komme da irgendwie nicht weiter.

MfG,
abulafia
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich hab qtiplot 0.87 in der PPC-Version. Diese funktioniert aber nicht richtig. Darf ich fragen wo du qtipolot 0.8.3 her hast?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Oh - ich denk da hatte ich meines auch her. Das findet man via Google, oder?
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
ja schon, war aber nicht so leicht. Habe immer nur die PPC Version gefunden. Bis ich die intel hatte, hats etwas gedauert. Haste dich schon mal ans selbst kompilieren gewagt?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
ja schon, war aber nicht so leicht. Habe immer nur die PPC Version gefunden. Bis ich die intel hatte, hats etwas gedauert. Haste dich schon mal ans selbst kompilieren gewagt?

Nein, eigentlich nicht. Funktioniert bei dir die PPC-Version nicht über Rosetta?
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
funktionier nicht. Liegt glaube ich an Qt. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
funktionier nicht. Liegt glaube ich an Qt. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Check die Log-Filez. Ich hab bei denen auch einige Errors entdeckt und dann ein wenig nachgebessert. Aber das schien mir nach einiger Zeit etwas zu mühsam. Vielleicht wirst du ja fündig...
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Hab qtiplot 0.8.7 für PPC jetzt zum Laufen bekommen. Mit ActivePython anstatt MacPython hats geklappt :-D