• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Qt 6.5, Monterey und xCode oder Command Line Tools

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Kennt sich hier jemand mit Qt auf dem Mac aus? ich benutze Qt Creator, um die Dokumentation zu erstellen und das GUI sprachlich zu redigieren. Jüngst wurde das Proekt auf von Qt 5.15.2 auf 16.5 umgestellt. Damit kann ich nicht mehr kompilieren. Es kommt permanent Fehler 2. 👎 Fehler: [sub-kleiner-brauhelfer-core-qmake_all] Error 2

Ich habe xCode von 14.2 auf 13.4 und damit den SDK donwgegradet, alle Arten der Command Line Tools aufgespielt - nichts geht. Die Pfade sind korrekt gesetzt, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was unter Monterey fehlerhaft ist. Bei einem Kollegen, der unter Ventura arbeitet, klappt es.

Normalerweise konfiguriert Qt ein Projekt automatisch und wählt das richtige Kit zum Kompilieren aus, hier Qmake.
Die Beispielprojekte kompilieren, nicht aber unser Projekt Kleiner Brauhelfer 2

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? ich bin kein Programmierer, nutze das Programm nur zur Voransicht.
 
Zuletzt bearbeitet: