• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PwnageTool 2.2 & QuickPwn 2.2 MAC/WIN Sind gerade raus.

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Funzt ohne Probleme schnell und unkompliziert und endlich Auto Korrektur abschaltbar
Danke
 

ibombi

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
9
@ david

Ich brauch nochmal Deine Hilfe, Bitte!

Habe über Pwnage eine neue Firmware erstellt. Nun ist alles fertig, aber iTunes sagt mir, dass er das iPhone nicht mehr aktivieren kann. Er zeigt mir an, dass E-Plus Logo und das ich mit iTunes verbinden soll aber wie gesagt ich kann es nicht aktivieren.

Nur Notruf möglich

Hätte ich dies beim erstellen der neuen Firmware mit anklicken müssen?

Kann ich dies jetzt nochmals wiederholen?

Bitte um Hilfe :-c
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
ist die hier angebotene firmware jailbreaked ? und wo finde ich denn das pwnage tool 2.2.1 für windows ?

oder muss ich mit dem pwnage tool die firmware jailbreaken und kann sie dann erst aufspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Gerade eben auch aktualisiert. Zuerst upgedatet mit iTunes von 2.1 JB auf 2.2. Danach mit QuickPawn wieder gejailbreakt. Klappt.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Kann es sein das es kein BossPrefs mehr gibt unter 2.2? Ich find keine, denke aber das alle nötigen Sourcen mit installiert wurden o_O.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@ david

Ich brauch nochmal Deine Hilfe, Bitte!

Habe über Pwnage eine neue Firmware erstellt. Nun ist alles fertig, aber iTunes sagt mir, dass er das iPhone nicht mehr aktivieren kann.
Hätte ich dies beim erstellen der neuen Firmware mit anklicken müssen?

Ja. Nochmal eine neue Custom FW erstellen, dabei dringend "Aktivierung" wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
So, habe gerade innerhalb von ca. 20 min mein 3G auf 2.2 upgedatet und mit QuickPwn gejailbreakt.
War absolut problemlos und schnell.
...
Aber es funktioniert alles, sowohl original Apple als auch Cydia (auch bitesms und Intelliscreen).

Ich muss mich korrigieren: Intelliscreen bringt meinen MS-Exchange Account zum Absturz.
Mit IMAP geht es aber einwandfrei.

Naja, wird wohl die Tage ein update rauskommen...
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
also ich als windows user kann mir keine custom firmware erstellen ? könnte einer eine für die windos user erstellen ? (mit aktivierung und cydia/installer)... wäre echt cool...
 

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
Kann es sein das es kein BossPrefs mehr gibt unter 2.2? Ich find keine, denke aber das alle nötigen Sourcen mit installiert wurden o_O.

SBsettings, Super Mario Sounds , und und und .... -> ALLES WEG !!!!!!

Die Source früher war die von BIGBOSS und Planet Iphone. Habe die Source jetzt auch nur im Cydia stehen die NICHT drinnen!

WAS TUN ????
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
EDIT: in dem Zip-File (natürlich entpakt) wird nichts gefunden :( ... waren aber um die 200 MB!!!
Das ist auch falsch. Im Hackers Guide 2 steht wie der Download auf dem Mac geht: Firefox verwenden (oder in Safari "Sicheres Downloaden" ausschalten), dann erhält man gleich die .ipsw Datei. Notfalls kann man auch die .zip-Endung von *.ipsw.zip löschen, das geht auch.
 

phil_black

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
3
Habakuks Übersetzung des Artikels (Version von 13 Uhr MEZ) von blog.iphone-dev.org:


1. GOLDENE REGEL: Wer ein 3G iPhone hat und in naher Zukunft über Software unlocken (von Provider entbinden) möchte, sollte NICHT QuickPwn verwenden - und nicht die offizielle ipsw (iPhone Software) über den iTunes-Update-Prozess ohne das PwnageTool. [Beides bewahrt nicht die alte Baseband-Version (Modem-Firmware), Details weiter unten; Anm. d. Übers.]


--------------------------------------

Hey,

wird das DEV-Team wohl auch einen Hack rausbringen, der dafür sorgt, dass man das Baseband 02.28.00 wieder zurücksetzen kann?

Ich Depp nutze einen SIM-Adapter und habe vor dem Update auf 2.2 leider nicht im Forum gestöbert, somit ging die Info "NICHT UPDATEN" an mir, wie auch an so vielen, leider vorbei.

Was meint ihr? Kann ich mein iPhone irgendwann wieder nutzen!? :-c

Da es ein original Gerät der Telekom ist, könnte ich es doch auch direkt bei denen unlocken lassen, oder?! Weiß jemand, ob da was wahres dran ist und wie das am besten funktioniert?

Danke schonmal für euer Feedback..

der Phil
 

neonolid

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
Ich habe eine kurze Frage.
Habe heute zum ersten mal mit meinem neuen Mac das iPhone auf die neue Software bringen wollen. Habe zuerst wiederhergestellt ohne backup, da wohl bei mir dieses problem mit der mobileInstallation bestand. Nun ist es jedes mal so, dass beim versuch in diesen dfu-mode mein iPhone schwarz bleibt. und dann geht nix mehr ...
Nervig is auch irgendwie dass iTunes jetzt jedes mal startet und versucht das iphone zu finden...

Hat jemand ne idee ??
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
War bei mir auch, ich habs dann mit Quickpwn gemacht dann gings.
 

neonolid

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
es passiert ja während ich in quickpwn in den dfu mode will... das klappt nicht und es bleibt schwarz
 

amokdesign

Elstar
Registriert
28.10.07
Beiträge
73
wie soll man denn jetzt sein mobile installation installieren, wenn man kein BOSS Prefs oder SBsettings hat ?

und warum sind die nicht mehr im cydia ?
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
keinen schimmer !

Hallo liebe Gemeinde

als erstes.absoluter neuling!
als zweites,mein iphone geht nicht mehr ( soll ja auch bei anderen so sein )
und drittens , ja , hätte ich vorher alles gelesen , müßte ich jetzt nicht hier was schreiben.

also,iphone 3G,mit gevey Karte / vodafone und es ging.
durch einen dummen zufall auf 2.2 geupdated und jetzt ist hängen im schacht!
sehe nur noch auf dem iphone , dass man es mit itunes verbinden soll.
und jetzt meine fragen.
anscheinend habe ich ja die baseband auf 2.2 geändert?
kann ich das wieder auf 2.1 ändern?wenn ja wie?
habe hier gelesen,dass ich das für einen evnt.softwareunlock brauche....um dann endlich wieder mit vodafone zu telefonieren.
oder kann ich das ding jetzt in den schrank stellen....

ach noch was....ist hier jemand aus der nähe von neuss,der sich mit iphones auskennt ( --> pn wäre nett )

und noch noch was...( das iphone ist echt der hammer ) ! warum so ein aufstand , für ein Handy???? updates,jailbreak und vor und zurück und was weiß ich noch....
ich meine , warum all diese ganzen Steine im Weg , um ein geiles handy benutzen zu können.
bitte , ich will nicht zum rosa riesen.deshalb....
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
also,iphone 3G,mit gevey Karte / vodafone und es ging.
durch einen dummen zufall auf 2.2 geupdated und jetzt ist hängen im schacht!
Jaja, diese dummen Zufälle immer. ;)
sehe nur noch auf dem iphone , dass man es mit itunes verbinden soll.
und jetzt meine fragen.
anscheinend habe ich ja die baseband auf 2.2 geändert?
kann ich das wieder auf 2.1 ändern?wenn ja wie?
Das Baseband das mit 2.2 installiert wurde ist eben (bisher) nicht mit Sim-Fakes zu umgehen.
Ein Downgrade auf 2.1 bringt dir auch dein altes Baseband nicht zurück, es ist auch kein Weg bekannt dies zu realisieren.

habe hier gelesen,dass ich das für einen evnt.softwareunlock brauche....um dann endlich wieder mit vodafone zu telefonieren.
Softwareunlock gibts (noch) keinen für das 3G.
Wenn!! es einen geben wird ist fraglich ob du dir den Weg dafür mit dem neuen Baseband nicht verbaut hast.
Die Unlockversuche des Dev-Team basieren ja auf Versuchen mit dem alten Baseband.

Es ist auch oft genug davor gewarnt worden im Vorfeld.
Sowohl hier als auch auf dem Dev-Team Blog.
So ziemlich jede Anleitung für den 3G Jailbreak zitiert dies auch.

-Kein Update auf 2.2 (ausser PWNAGE ohne Basebandupdate) wenn man auf einen Softunlock baut
-Kein Update auf 2.2 mit neuem Baseband wenn man Sim-Fakes einsetzt.

oder kann ich das ding jetzt in den schrank stellen....
Ich glaube aktivieren lassen sollte sich das Gerät.
Telefonfunktion geht dann wohl nicht, aber du hättest quasi immerhin nen iPod Touch.