• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PwnageTool 2.2 & QuickPwn 2.2 MAC/WIN Sind gerade raus.

Mitglied 41958

Gast
Komisch...das mit dem Aufleuchten im Boot-Modus passiert jetzt ca. alle 3-5 Minuten. Ich kann dann auf meine gesicherten Fotos zugreifen, aber wie gesagt, er bootet nicht zuende und iTunes öffnet sich auch nicht.
 

Mitglied 41958

Gast
Soll ich vielleicht iTunes selber öffnen...bringt nichts oder?
 

Mitglied 41958

Gast
Er ist jetzt schon 30 Minuten im Boot-Modus...ist das normal. Ich hoffe, dass gleich nach der Mittagszeit ein paar Antworten kommen.
 

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
Ich hatte bereits am Freitag das Kind in den Brunnen lassen und mein Turbo-Sim-unlocktes Gerät leider geupdated und das Baseband auf die neue Version gebracht. Von daher kann ich ja eigentlich alle Hinweise ignorieren und wenigstens mein Gerät auf einen funktionsfähigen iPod Touch bringen?!

Besteht die Möglichkeit, dass bald ein Baseband-Downgrade möglich ist?
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
@joey23: vielen dank für deine antwort...

ja ich habe ein t-mobile gerät und bin auch noch über ein jahr an den vertrag gebunden, aber trotzdem wäre es ja nicht schlecht, wenn ich das gerät dann unlocken könnte, wenn es gehen würde...

sollte ich es dann nicht mit dem PwnageTool 2.2 machen, das baseband nicht überschreiben... so dass ich dann den eventl. unlock auch machen könnte ? wo bekomm ich dann die firmware dafür her ... weil ich es ja nicht über itunes update oder ?

verstehe ich da was falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 41958

Gast
Mein iPod bootet immer noch...ich hab jetzt das Quickpwn Fenster, in dem Stand, dass alles geklappt ht und ich warte sollte, bis mein iPod in den neuen modifizierten Zustand kommt, geschlossen. Ich warte einfach mal ab was so passiert.
 

CHT1

Fuji
Registriert
30.10.08
Beiträge
38
Da ich mir bei meinem 3G mit t-mobil die Möglichkeit erhalten möchte ggf. mal einen Unlock durchzuführen, sollte ich ja bei dem alten Baseband bleiben (bei mir 02.11.07)

Das bedeut ja, dass ich das Pwnage Tool 2.2 und nicht Quickpwn 2.2 für das update bzw. den Jailbreak benötige.

Nur wo bekomme ich das Pwnage Tool 2.2 für Windows her? finde überall nur die Mac-Version.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Für mich ist der Jailbreak schon lange gestorben.
Für mich, ganz subjektiv, macht es einfach keinen Sinn mehr.
Da ich nun meine Apps über den App Store kriegen kann und nicht mehr einen Jailbreak benötige, brauche ich auch nicht mehr diese ganzen Tools zu installieren, die Upgrades draufspielen.
Ich kann bei iTunes einfach auf Update drücken, und das kann ja auch mal ein schönes Gefühl sein ;).


Open SSH ist mal ganz klar ein Jailbreakgrund....wenn Apple schon verkrüppeltes Bluetooth mit dem iPhone ausliefert, kann man wenigstens so Dateien aufs iPhone ziehen.
 

Mitglied 41958

Gast
Bin gerade beim 2ten Anlauf. Nachdem der iPod einfach nicht aus dem Bootzustand gekommen ist (etwa 1,5 Stunden), habe ich QuickPwn neu gestartet und ihn diesmal mit dem neuen Bootlogo jailbroken. Ich hoffe, dass es diesmal was wird. Wie lange musstet ihr ungefähr warten, bis er wieder ins Hauptmenü gelangt?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Open SSH ist mal ganz klar ein Jailbreakgrund....wenn Apple schon verkrüppeltes Bluetooth mit dem iPhone ausliefert, kann man wenigstens so Dateien aufs iPhone ziehen.

ach ja ? was glaubst du denn was das tool AirSharing aus dem App Store macht ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
So, habe gerade innerhalb von ca. 20 min mein 3G auf 2.2 upgedatet und mit QuickPwn gejailbreakt.
War absolut problemlos und schnell.

Allerdings hat AptBackup nicht funktioniert und ich mußte die Cydia-Programme von Hand wieder einspielen.

Aber es funktioniert alles, sowohl original Apple als auch Cydia (auch bitesms und Intelliscreen).
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Open SSH ist mal ganz klar ein Jailbreakgrund....wenn Apple schon verkrüppeltes Bluetooth mit dem iPhone ausliefert, kann man wenigstens so Dateien aufs iPhone ziehen.

Dafür kann man auch das kostenlose Tool DiskAid nutzen. iPhone per USB an den Mac und Dateien hin und her schaufeln.
Ich jailbreake nur wegen Intelliscreen, Cycorder, Snapture und iRealSMS.
 

streifi89

Gloster
Registriert
06.10.08
Beiträge
63
Mal so ne kleine Frage an die Cracks z.B. .david...

Um mal abzuwiegen.... was bringt das Baseband Update für Neuerungen? Oder ist das Upgrade einfach nur, um dem SoftUnlock vorzubeugen?

Wird das iPhone nicht irgendwann geunlocked? Oder gibt es eine Möglichkeit, das iPhone offiziell unlocken zu lassen? (das Ding war so teuer, dass ich das bestimmt noch länger nutzen möchte, und u.U. nicht immer bei T-Mobile..)

Von daher muss ich abwiegen... Baseband update machen, und auf einen Softunlock evtl. verzichten?

oder die modifizierte ispw nehmen, um später Unlocken zu können, allerdings auf gewisse updates des Basebands verzichten (was evtl für spätere Tools verhängnisvoll sein könnte)
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Mit PwnageTool kann jetzt auch im "Simple Mode" gearbeitet werden, da das Jailbreak-Dienstprogramm soeben als Version 2.2.1 herausgekommen ist! QuickPwn 2.2 gibt es nun auch für Windows. Details im Artikel vom dev team.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 41958

Gast
So langsam komme ich zu dem Schluss, dass irgendwas nicht richtig geklappt hat. Mein iPod bootet ständig neu und auch nach mehreren neuen Jailbreakversuchen, kommt der iPod nach dem Jailbreak nicht aus dem Boot-Modus raus. Was soll ich machen?
 

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
Arbeitet das DevTeam derzeit auch an einem Baseband-Downgrade bzw. Baseband-Unlock?
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
man das DEV Team ist ja sehr schnell !
Hat alles prima geklappt, mein 3G ist nun wieder jaibreaked