• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PwnageTool 2.0.3 knackt nun auch iPhone Software 2.0.2

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Weil das die aktuellste Versionsnummer der Firmware des iPhones ist.
Die Versionsnummer 2.0.3.1 bezieht sich auf das Tool Pwnage.

Naja, schon klar aber unter Version des PageDowntool steht ja kalt 2.0.2
Bei mir hat auch alles geklappt, wundert mich halt nur...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    93,4 KB · Aufrufe: 141

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hatte mein 1.gen iPhone gerade gepwnad steht bei euch unter Info die aktuelle Software Version? Ich bilde mir ein bisher hätte mir iTunes nach dem aufspielen von Pwnage nicht mehr das Aktualisieren angeboten, aber soeben wollte es mir wieder 2.0.2 aufdrängen! Und in der Info steht ich hätte 2.0 (5A347) drauf stimmt da alles oder nich?
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Hatte mein 1.gen iPhone gerade gepwnad steht bei euch unter Info die aktuelle Software Version? Ich bilde mir ein bisher hätte mir iTunes nach dem aufspielen von Pwnage nicht mehr das Aktualisieren angeboten, aber soeben wollte es mir wieder 2.0.2 aufdrängen! Und in der Info steht ich hätte 2.0 (5A347) drauf stimmt da alles oder nich?

Da sollte 2.0.2 stehen, siehe Bild
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 135
  • Like
Reaktionen: Phil78

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Habe glaube ich meinen Fehler gefunden, hatte mir 2.0.2 nicht geladen sondern den Restore mit einer alten Sicherung gemacht....ups....kann ja mal passieren...mal sehen obs nun funktioniert!
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Ja sollte ja, dir noch nen schönen Abend... Ich haue mich jetzt erstmal auf´s Ohr ;o)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Dank dir, hat einwandfrei geklappt! Gut's Nächtle!
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Klappt einwandfrei. Die leidlichen Verzögerungen sind endlich weg!!
 

tigerstyle

Jamba
Registriert
22.12.06
Beiträge
58
@Wunderkind

Danke für diese Info. Eine Frage an Dich: wie genau bist Du vorgegangen?
Hast Du erst das Telefon normal über iTunes upgedated auf 2.0.2 und anschließend das neue pwnage Tool gestartet und eine neue Firmware gebaut?
Oder einfach nur mit pwnage Tool die Firmware erstellt und draufgespielt?

Apropos: wie spricht man eigentlich "pwnage" aus?
Pi-doubleU-nodsch?
Oder etwa Pee-Wee-Needsch?
Danke!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
pawnage? :)
dachte ich immer :)
ich denke er hat erst eine .ipsw datei selbst gemacht und dann drauf gespielt.
Dann hat man die Apps aus Cydia wenigstens noch.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
@Wunderkind

Danke für diese Info. Eine Frage an Dich: wie genau bist Du vorgegangen?
Hast Du erst das Telefon normal über iTunes upgedated auf 2.0.2 und anschließend das neue pwnage Tool gestartet und eine neue Firmware gebaut?
Oder einfach nur mit pwnage Tool die Firmware erstellt und draufgespielt?

Das ist m.E. der falsche Weg. Ich bin ebenso vorgegangen wie es im Hackers Guide in diesem Forum beschrieben wird.
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html
dort ist zwar noch nicht die aktuelle Version eingepflegt, aber es funktioniert genau so (nur eben mit neuerem .ipsw Paket und PwnageTool 2.0.3).
Bevor ich es jetzt kurz erkläre und ggf. etwas vergesse, schau Dir den Link oben an.
Ich habe jedoch die original Logos behalten, weil ich keine Lust auf die blöde Ananas anstatt des Apple Logos hatte (Expert-Modus).

Ich kann die 2.0.2 sehr empfehlen. Verzögerungen beim SMS Öffnen und allgemein im Menü scheinen verschwunden.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Bei mir funzt das Mail nicht mehr. Emailkonto ist in den Einstellungen zwar drin aber wenn ich mail starte stürzt es sofort wieder ab. :(

Wenn ich ein anderes Konto in den Einstellungen reinmache, prüft er es zwar aber übernimmt es aber nicht. Hat jemand ne Idee?
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Bei mir funzt das Mail nicht mehr. Emailkonto ist in den Einstellungen zwar drin aber wenn ich mail starte stürzt es sofort wieder ab. :(

Wenn ich ein anderes Konto in den Einstellungen reinmache, prüft er es zwar aber übernimmt es aber nicht. Hat jemand ne Idee?

Hast du schon "Fix User Dir Permissions" in den BossPrefs ausprobiert?

Alternativ kann ich dir sagen, was diesen Fehler bei mir unter 2.0 behoben hat (Anleitung von xthomasx):

Du lädst dir über Cydia da Programm Mobile Terminal runter (ist direkt unter den Featured Apps zu finden).

Terminall starten und su tippen und dann auf enter drücken.

Bei der Passwortabfrage "alpine" eingeben.

Jetzt bist du als root eingeloggt.

Jetzt den Befehl genau so abtippen chown -R mobile:mobile /private/var/mobile und dann wieder enter drücken.

Kurz warten bis wieder die EIngabezeile erscheint. Dann kannst du das Programm schließen und alles sollte wieder funktionieren.

Ansonsten kannst du auch mal im iPhone Hackers Guide schauen, da gibt es zahlreiche ausführliche Hilfestellungen
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Super hat geklappt danke. Was bedeuten die andern Felder da? Mein Englisch ist nicht so gut.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Super hat geklappt danke. Was bedeuten die andern Felder da? Mein Englisch ist nicht so gut.

Also, soweit ich weiß (Angaben ohne Gewähr):

Dock Icons = Die Icons im Dock von Boss Prefs
Fix User Dir Permissions = Repariert die User Zugriffsrechte
BossPrefs to Double Tap Home = wenn du das aktivierst, führt ein Doppeklick mit der Hometaste zum Starten von BossPrefs
Show Free Disk Space = Zeigt den freien Speicher an
Enable Numeric Battery = Ersetzt das Batteriesymbol oben rechts durch eine Ziffernangabe
Disable Apple App Killswitch = soll die App "Killswitch" von Apple deaktivieren, mit der Apple wohl bestimmte Apps von deinem iPhone entfernen kann