1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pwnage... schon heute?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Westbär, 30.03.08.

  1. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Nach dem Video vom iPhone Dev Team kommt das Programm Pwnage morgen raus.
    Das Programm ist das langerwartete Programm, welches über iTunes gleich mal Unlocken/Jailbreaken/Aktivieren kann. Dazu braucht man den iPwner um das iPhone zu "pwnen" und den IPSFBuilder um das IPSW (iPhone Software Wiederherstellungs Datei) zubauen.

    Das Tool kann auf 3.9 downgraden sowie auf 4.6 upgraden mit dem "BootNeuter", der - wenn man es erlaubt - am Start und macht dann sein Ding um das Baseband freizustellen.

    Ich hab dabei noch ein bisschen Angst, weil... hmm ja... ein heiliger Gral.. aber trotzdem vertraue ich der Sache noch nicht wirklich ganz mein iPhone an, vielleicht sollte man einfach mal auf Release und Aussagen von anderen (z.B Zibri, Erfahrungsberichte, etc.) warten. Wenn man bereits ein 1.1.4 gut rennt oder man ein neues OTB 1.1.4 bekommt, würde ich den alten Hack nutzen, wo es zumindest richtig stable ist und eigentlich nichts passieren kann (ZiPhone).

    Im Angang sind Screenshots aus dem Video,

    Viel Spass beim Anschauen ;)

     

    Anhänge:

    #1 Westbär, 30.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.08
  2. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Net schlecht :)
     
  3. iChoose

    iChoose James Grieve

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    133
    Was heisst das am Schluss? Kann jemand Russisch :p Steve kanns ja anscheinend ;)
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    mmmh.. ich verstehe nicht für was das teil gut ist? ich habe ja ziphone. für was ist das nun?
     
  5. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Für 1.2/2.0, für Updates ohne danach zu jailbreaken also einfach Updaten und fertig oder einfach eine neue Jailbreak Variante (vielleicht mit der offiziellen 2.0er auch wieder geschlossen).
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Pwnage löst alle anderen Tools ab! ZiPhone, iLiberty+, iPlus etc. werden in Zukunft nicht mehr benötigt. Abgesehen davon ist es das einzige Werkzeug was jetzt schon zukünftige Furnwares unlocken & jailbreaken kann.

    Allerdings werde ich den iPhone Hackers Guide erst updaten, wenn Pwnage ausgiebig getestet wurde und sicher ist, dass die Features alle funktionieren. Zusammengefasst kann das Tool so ziemlich alles was man sich so wünschen kann: Bootloader up- & downgrades, unlock (auch 1.2 bzw. 2.0!), jailbreak, customizing, Reparieren, etc.!

    PS. Was Zibri dazu meint ist eher irrelevant (vom Coding Standpunkt aus)...
     
  7. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Was meint ihr wie lange es dauert, bis die Windows Variante kommen wird? Steht ja nur "bald" im Video
     
  8. shivarulez

    shivarulez Granny Smith

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    15
    Jetzt muss erstmal Pwnage released werden und dann sehn wir weiter!!!!

    Gut das ich OS X habe ;)
     
  9. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Deshalb hab ich auch geschrieben zum Beispiel.. damit mein ich auch Erfahrungsberichte und sowas ;)
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, nicht ohne grundlegende Änderung von HW und FW Bootloader (nicht BB Bootloader)...!;)

    Das Katz- und Mausspiel hat sich umgedreht: die Hackercommunity ist nicht mehr die Maus...
     
  11. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221

    Phuuuu das ist deftig zu übersetzen -- weil es da eine Hintergrundgeschichte gibt, aber es heißt "Hi - ist aber eine Abwandlung und heißt : Surprise .. also Überraschung" :)
     
  12. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Man man man .. heute ist wirklich Weihnachten :-D

    Wie gut das mein iPhone 1.1.4 OoTB erst am nächsten Montag bei mir eintrifft, bis dahin wird es hoffentlich schon Testberichte geben. Einzig dieses blöde "PWNED" Logo beim Booten finde ich bescheuert :( oder ist das nur beim ersten mal so ?? Was meint ihr :-D

    Letzte Frage ... ich gehe also davon aus, dass man mit dem Tool jederzeit die Bootloaderversion ändern kann ?
    Soweit ich letztens aus allen iPhone Hacker Guides gelernt habe war es bis dato nicht möglich die 4.6 Bootloader down und dann wieder upzugraden .. Somit hat man also scheinbar alle Notwendigkeiten um die Garantie in Anspruch zu nehmen right ??
     
  13. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Und es kommt nicht! (zumindest nicht heute ;))
    und die gute Nachricht:

    :D

    Quelle
     
  14. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Habe noch kein iPhone,warte die 3 G Version ab.

    Aber worin besteht der Unterschied zu ZiPhone OS X 3.0 ?
     
    #14 marcozingel, 30.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.08
  15. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Das man den Bootloader up- und downgraden kann. Was im Moment mit ZiPhone wohl nicht möglich ist. Außerdem kann man auch veränderte Firmware wieder über itunes herstellen.

    P.S. Warum wartest Du auf etwas, was noch nicht einmal offiziell angekündigt wurde? Ganz zu schweigen von der Tatsache, das man noch nicht einmal weiß ob und wann es hackbar sein wird!
     
  16. schnizi

    schnizi Cox Orange

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    99
    Wenn ich ziphone drübergelaufen lassen hab, kann ich dann trotzdem nochmal pwnage drüberlaufen lassen und alle seine Vorteile nutzen? Oder hat das ziphone dann unmöglich gemacht?
     
  17. pommesgt

    pommesgt Jamba

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    59
    Man bin ich gespannt......:eek:

    Ich bin voll heiss auf den bunten Apfel:p

    grüsse pommesgt
     
  18. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Die Frage kann man wohl erst beantworten wenn es draußen ist^^
     

Diese Seite empfehlen