• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pwnage... schon heute?

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Nach dem Video vom iPhone Dev Team kommt das Programm Pwnage morgen raus.
Das Programm ist das langerwartete Programm, welches über iTunes gleich mal Unlocken/Jailbreaken/Aktivieren kann. Dazu braucht man den iPwner um das iPhone zu "pwnen" und den IPSFBuilder um das IPSW (iPhone Software Wiederherstellungs Datei) zubauen.

Das Tool kann auf 3.9 downgraden sowie auf 4.6 upgraden mit dem "BootNeuter", der - wenn man es erlaubt - am Start und macht dann sein Ding um das Baseband freizustellen.

Ich hab dabei noch ein bisschen Angst, weil... hmm ja... ein heiliger Gral.. aber trotzdem vertraue ich der Sache noch nicht wirklich ganz mein iPhone an, vielleicht sollte man einfach mal auf Release und Aussagen von anderen (z.B Zibri, Erfahrungsberichte, etc.) warten. Wenn man bereits ein 1.1.4 gut rennt oder man ein neues OTB 1.1.4 bekommt, würde ich den alten Hack nutzen, wo es zumindest richtig stable ist und eigentlich nichts passieren kann (ZiPhone).

Im Angang sind Screenshots aus dem Video,

Viel Spass beim Anschauen ;)

 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    167 KB · Aufrufe: 215
  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    121,4 KB · Aufrufe: 192
  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    141,1 KB · Aufrufe: 193
  • Picture 4.png
    Picture 4.png
    135,8 KB · Aufrufe: 207
  • Picture 5.png
    Picture 5.png
    223,5 KB · Aufrufe: 218
  • Picture 6.png
    Picture 6.png
    98,4 KB · Aufrufe: 179
  • Picture 7.png
    Picture 7.png
    111,6 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Was heisst das am Schluss? Kann jemand Russisch :p Steve kanns ja anscheinend ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
mmmh.. ich verstehe nicht für was das teil gut ist? ich habe ja ziphone. für was ist das nun?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Für 1.2/2.0, für Updates ohne danach zu jailbreaken also einfach Updaten und fertig oder einfach eine neue Jailbreak Variante (vielleicht mit der offiziellen 2.0er auch wieder geschlossen).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Pwnage löst alle anderen Tools ab! ZiPhone, iLiberty+, iPlus etc. werden in Zukunft nicht mehr benötigt. Abgesehen davon ist es das einzige Werkzeug was jetzt schon zukünftige Furnwares unlocken & jailbreaken kann.

Allerdings werde ich den iPhone Hackers Guide erst updaten, wenn Pwnage ausgiebig getestet wurde und sicher ist, dass die Features alle funktionieren. Zusammengefasst kann das Tool so ziemlich alles was man sich so wünschen kann: Bootloader up- & downgrades, unlock (auch 1.2 bzw. 2.0!), jailbreak, customizing, Reparieren, etc.!

PS. Was Zibri dazu meint ist eher irrelevant (vom Coding Standpunkt aus)...
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Was meint ihr wie lange es dauert, bis die Windows Variante kommen wird? Steht ja nur "bald" im Video
 

shivarulez

Granny Smith
Registriert
16.02.08
Beiträge
15
Jetzt muss erstmal Pwnage released werden und dann sehn wir weiter!!!!

Gut das ich OS X habe ;)
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Pwnage löst alle anderen Tools ab! ZiPhone, iLiberty+, iPlus etc. werden in Zukunft nicht mehr benötigt. Abgesehen davon ist es das einzige Werkzeug was jetzt schon zukünftige Furnwares unlocken & jailbreaken kann.

Allerdings werde ich den iPhone Hackers Guide erst updaten, wenn Pwnage ausgiebig getestet wurde und sicher ist, dass die Features alle funktionieren. Zusammengefasst kann das Tool so ziemlich alles was man sich so wünschen kann: Bootloader up- & downgrades, unlock (auch 1.2 bzw. 2.0!), jailbreak, customizing, Reparieren, etc.!

PS. Was Zibri dazu meint ist eher irrelevant (vom Coding Standpunkt aus)...

Deshalb hab ich auch geschrieben zum Beispiel.. damit mein ich auch Erfahrungsberichte und sowas ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
(vielleicht mit der offiziellen 2.0er auch wieder geschlossen).

Nein, nicht ohne grundlegende Änderung von HW und FW Bootloader (nicht BB Bootloader)...!;)

Das Katz- und Mausspiel hat sich umgedreht: die Hackercommunity ist nicht mehr die Maus...
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Was heisst das am Schluss? Kann jemand Russisch :p Steve kanns ja anscheinend ;)


Phuuuu das ist deftig zu übersetzen -- weil es da eine Hintergrundgeschichte gibt, aber es heißt "Hi - ist aber eine Abwandlung und heißt : Surprise .. also Überraschung" :)
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Man man man .. heute ist wirklich Weihnachten :-D

Wie gut das mein iPhone 1.1.4 OoTB erst am nächsten Montag bei mir eintrifft, bis dahin wird es hoffentlich schon Testberichte geben. Einzig dieses blöde "PWNED" Logo beim Booten finde ich bescheuert :( oder ist das nur beim ersten mal so ?? Was meint ihr :-D

Letzte Frage ... ich gehe also davon aus, dass man mit dem Tool jederzeit die Bootloaderversion ändern kann ?
Soweit ich letztens aus allen iPhone Hacker Guides gelernt habe war es bis dato nicht möglich die 4.6 Bootloader down und dann wieder upzugraden .. Somit hat man also scheinbar alle Notwendigkeiten um die Garantie in Anspruch zu nehmen right ??
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe noch kein iPhone,warte die 3 G Version ab.

Aber worin besteht der Unterschied zu ZiPhone OS X 3.0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Das man den Bootloader up- und downgraden kann. Was im Moment mit ZiPhone wohl nicht möglich ist. Außerdem kann man auch veränderte Firmware wieder über itunes herstellen.

P.S. Warum wartest Du auf etwas, was noch nicht einmal offiziell angekündigt wurde? Ganz zu schweigen von der Tatsache, das man noch nicht einmal weiß ob und wann es hackbar sein wird!
 

schnizi

Cox Orange
Registriert
25.03.08
Beiträge
99
Wenn ich ziphone drübergelaufen lassen hab, kann ich dann trotzdem nochmal pwnage drüberlaufen lassen und alle seine Vorteile nutzen? Oder hat das ziphone dann unmöglich gemacht?
 

pommesgt

Jamba
Registriert
17.04.06
Beiträge
59
Man bin ich gespannt......:eek:

Ich bin voll heiss auf den bunten Apfel:p

grüsse pommesgt
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Wenn ich ziphone drübergelaufen lassen hab, kann ich dann trotzdem nochmal pwnage drüberlaufen lassen und alle seine Vorteile nutzen? Oder hat das ziphone dann unmöglich gemacht?

Die Frage kann man wohl erst beantworten wenn es draußen ist^^