1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Puzzle?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von warhammer, 14.09.09.

  1. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Hallo,

    gibt es irgend eine kleine Software mit der es möglich ist aus einem vorhandenen Bild ein Puzzle zu machen?


    Danke!
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Mit der Forensuche und "Puzzle erstellen" findet man das hier z. B.

    Oder suchst Du soetwas? Gefunden mit "puzzle bild"
     
  3. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Danke für deine Suchhinweise.
    Aber ich suche weder eine Möglichkeit auf ein Bild ein Raster zu legen, noch eine Möglichkeit einen "Mosaikeffekt" aus einem Bild zu machen.

    War vielleicht mein Fehler:
    Ich suche eine Möglichkeit die aus einem Bild viele kleine Puzzleteile macht. Also quasi nicht nur auf ein Bild ein Puzzleraster legt, sondern auch noch ausschneidet und viele kleine Puzzleteile erzeugt.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Na dann mach doch das, was ich hier vorgeschlagen habe: Das Bild auf ein fertiges Blanko-Puzzle drucken.
     
  5. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Stimmt, wie konnte ich so blind sein.
    Die scanne ich dann ein und hab dann genau das was ich will. ;)
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Wozu? :oops:
    Was soll das eigentlich werden?
     
  7. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Es sollen einfach mehrere einzelne Puzzle Grafiken werden, die zusammen ein fertiges Bild ergeben.
    Drück ich mich wirklich so undeutlich aus ???
     
  8. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Das haben wir schon verstanden, aber WOZU brauchst du Puzzle-Grafiken? Geschenk? Für dich? Musst ja nicht beantworten, wenn du nicht willst. ;)
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Willst Du das dann selber ausschneiden? Da ist ein vorgestanztes Puzzle doch einfacher.
     
  10. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Nö, ich will das nicht aussschneiden.
    Grafiken lassen sich aber nunmal besser per Mail verschicken als pysikalisch vorhandene Puzzlestücken. ;)
     
  11. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    ... hat vielleicht jemand neben der Frage nach dem warum auch eine Idee WIE mein Wunsch umsetzbar ist?
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    In dem von mir verlinkten Thema ist doch erklärt, wie man das mit Gimp oder Photoshop macht.
    Klappt das nicht?
     
  13. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    ... hilf mir mal auf die Sprünge.
    Das einzige was ich zu Gimp gefunden habe ist wie ich ein Gitter in Puzzleform über ein Bild legen kann.
    Wenn ich jetzt aus sagen wir einem 5x5 großem Gitter die 25 Grafiken haben will muss ich anfangen die Bereiche zu markieren etc.

    In Photoshop würde ich mir dazu Masken bauen etc. Aber PS für den Mac hab ich nicht, Windows nicht mehr und wie das in Gimp geht weiss ich auch nicht. :(

    Einen Tipp wie man aus einer Grafik z.B. 25 Grafiken erzeugt die jeweils ein Puzzleteil sind, habe ich nicht gefunden. :(
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Du willst doch ein Bild mit einem Gitter in Form eines Puzzles drüber? Das willst Du per Mail verschicken, damit es jemand ausdrucken und auseinander schneiden kann?
    So habe ich das bisher verstanden. Das wars also nicht? :mad::mad:

    Nun erklär doch bitte mal, was Du erreichen willst. Ohne den Zweck zu kennen reden wir nur aneinander vorbei.
     
  15. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.570
    Ich vermute mal, er will jedes Puzzleteil in einer eigenen Datei :)
     
  16. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    ... genau, ich dachte das wäre inzwischen klar, sorry.
     

Diese Seite empfehlen