1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pushmail ohne mobileme

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von AyaKoshigaya, 08.06.09.

  1. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Hi,

    ich habe zwar einen mobileme account mit dem Pushmail auch gut klappt, aber muß leider meine anderen mail accounts auf normalem wege abrufen.. also alle X minuten überprüfen.

    Gibt es eine möglichkeit einen eigenen Pushmail-Server zu machen?
    Mein Mailserver gehört sowieso mir, also ich habe volle root zugriffsrechte etc.. im moment läuft Postfix und alles ist als IMAP eingerichtet.

    Hat da jemand erfahrung?

    Aya
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Entweder Z-Push (aber das funktioniert noch nicht wirklich gut).

    Oder Du kannst Zimbra oder Kerio nehmen. Die kosten allerdings.

    Ansonsten funktioniert jedes Mailsystem, welches Active-Sync-over-the-Air unterstützt.
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    andere möglichkeit: einfach ne weiterleitung an mm.
     
    .david gefällt das.
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das ist eine doofe Lösung, da MobileMe z.B. von der Weboberfläche aus keine Mails mit einem Absender außerhalb der @me.com-Domain absenden kann und auch sonst ist das nicht gerade elegant, wenn man über eine eigene Infrastruktur mit eigener Domain verfügt.
     
  5. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    Mhh... Zimbra und Kerio sind dann doch wieder richtig eigene server, oder? Also müßte ich die als ersatz für Postfix nehmen, was mir irgendwie im moment etwas riskant erscheint (bin grad drauf angewiesen das alle mails immer kommen etc)

    Was ist denn "Active Sync over the Air"?

    Aya~
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ja.

    Das ist das Protokoll, mit dem die Daten auf das iPhone gesendet werden werden.
     
  7. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Ich habe mal Momail ausprobiert, Anmeldung und Weiterleitung etc. hat alles geklappt, nur die Mails wurden nicht auf das iPhone gepusht... kann nicht sagen, warum, Einstellungen waren alle ok.
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wie ich oben schon geschrieben hat, geht Push beim iPhone ausschließlich über ActiveSync-over-the-Air.
    Momail arbeitet jedoch mit IMAP IDLE.
     
  9. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Jo, das habe ich auch anderswo schon gelesen. Es wundert mich trotzdem, dass einige Leute Dinge schreiben wie "über MobileMe kommt die E-Mail nach wenigen Sekunden an". Ich hab mir nen Testaccount zugelegt und auch da kommt nüscht.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hast Du denn auch Push auf dem iPhone ordnungsgemäß aktiviert?
     
  11. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Soweit ich das beurteilen kann, ja. Also unter Einstellungen bei Datenaustausch ist Push an und der MobileMe-Account Konfiguriert sich ja nach Eingabe der Nutzerdaten von selbst.

    EDIT: Aha, nach einem Neustart des iPhones gehts.
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Komisch. Bei mir kommen neue Daten nach 1-2 Sekunden auf dem iPhone an.
     
  13. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Jo jetzt geht alles inkl. der Weiterleitungen von andern E-Mailkonten aus. Schön :)
     

Diese Seite empfehlen