Pushmail ohne mobileme

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Hi,

ich habe zwar einen mobileme account mit dem Pushmail auch gut klappt, aber muß leider meine anderen mail accounts auf normalem wege abrufen.. also alle X minuten überprüfen.

Gibt es eine möglichkeit einen eigenen Pushmail-Server zu machen?
Mein Mailserver gehört sowieso mir, also ich habe volle root zugriffsrechte etc.. im moment läuft Postfix und alles ist als IMAP eingerichtet.

Hat da jemand erfahrung?

Aya
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Entweder Z-Push (aber das funktioniert noch nicht wirklich gut).

Oder Du kannst Zimbra oder Kerio nehmen. Die kosten allerdings.

Ansonsten funktioniert jedes Mailsystem, welches Active-Sync-over-the-Air unterstützt.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
andere möglichkeit: einfach ne weiterleitung an mm.
 
  • Like
Reaktionen: .david

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist eine doofe Lösung, da MobileMe z.B. von der Weboberfläche aus keine Mails mit einem Absender außerhalb der @me.com-Domain absenden kann und auch sonst ist das nicht gerade elegant, wenn man über eine eigene Infrastruktur mit eigener Domain verfügt.
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Entweder Z-Push (aber das funktioniert noch nicht wirklich gut).

Oder Du kannst Zimbra oder Kerio nehmen. Die kosten allerdings.

Ansonsten funktioniert jedes Mailsystem, welches Active-Sync-over-the-Air unterstützt.

Mhh... Zimbra und Kerio sind dann doch wieder richtig eigene server, oder? Also müßte ich die als ersatz für Postfix nehmen, was mir irgendwie im moment etwas riskant erscheint (bin grad drauf angewiesen das alle mails immer kommen etc)

Was ist denn "Active Sync over the Air"?

Aya~
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich habe mal Momail ausprobiert, Anmeldung und Weiterleitung etc. hat alles geklappt, nur die Mails wurden nicht auf das iPhone gepusht... kann nicht sagen, warum, Einstellungen waren alle ok.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie ich oben schon geschrieben hat, geht Push beim iPhone ausschließlich über ActiveSync-over-the-Air.
Momail arbeitet jedoch mit IMAP IDLE.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Jo, das habe ich auch anderswo schon gelesen. Es wundert mich trotzdem, dass einige Leute Dinge schreiben wie "über MobileMe kommt die E-Mail nach wenigen Sekunden an". Ich hab mir nen Testaccount zugelegt und auch da kommt nüscht.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Soweit ich das beurteilen kann, ja. Also unter Einstellungen bei Datenaustausch ist Push an und der MobileMe-Account Konfiguriert sich ja nach Eingabe der Nutzerdaten von selbst.

EDIT: Aha, nach einem Neustart des iPhones gehts.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Komisch. Bei mir kommen neue Daten nach 1-2 Sekunden auf dem iPhone an.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Jo jetzt geht alles inkl. der Weiterleitungen von andern E-Mailkonten aus. Schön :)