• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Push Service Fritzbox an icloud einrichten

eliusel

Erdapfel
Registriert
02.04.24
Beiträge
3
Liebe Forumgemeinde, ich bin am Verzweifeln. Jahrelang funktionierte mein Fritzbox Pushservice für Anrufe an meine alte 1un1 Adresse. Mit der Umstellung auf meine icloudadresse geht gar nichts mehr. Ich habe ein Anwenderspezifisches Passwort für meine ID erstellt und verschiedene Server und Porteinstelluingen ausprobiert. Auch diverese Anleitungen im Netz helfen nicht weiter. Beim versenden der testmail kommt entweder ein Fehler oder die Seite bleibt beim Versenden stehen. Hat jemand eine neuere Anleitung wie das aktuelle funktioniereen könnte? Vielen Dank!

Ergänzung zur Frage oben. Diese Mail bekomme ich jetzt regelmäßig:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx02.mail.icloud.com (17.57.154.33) reason: 550 5.7.1 Mail from IP 82.165.159.44 was rejected due to listing in Spamha
us SBL. For details please see http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=82.
165.159.44
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Wenn die Erklärung immer die gleiche ist, so wirst du aktuell wohl nicht viel machen können. Deine dir von deinem Internet-Anbieter 1&1 / IONOS zugewiesene Dial-Up IP ist auf einer Blacklist gelandet, gegen die Apple prüft und die eingehende Mail dementsprechend ablehnt. Ungewöhnlich ist das nicht, gerade bei so einem großen Laden wie 1&1 / IONOS landen ganze IP Blöcke immer mal wieder auf den bekannten Blacklists.

Du kannst versuchen, dass ganze mit 1&1 zu eskalieren und eine Löschung der gesperrten IP zu veranlassen. Weitere Informationen findest du unter dem genannten Spamhaus Link in Verbindung mit der einliefernden IP.

Auf Dauer würde ich mir aber überlegen, für die Benachrichtigung eine andere Mail-Adresse zu verwenden. Ich selber verwende dafür seit Jahren eine kostenlose GMX Adresse, bislang ohne Probleme.
 

eliusel

Erdapfel
Registriert
02.04.24
Beiträge
3
Hallo hotrs, Verstehe nicht ganz welche Dial up IP gemeint ist. Liegt es an der icloud adresse? Vorher funktionierte es einwandfrei mit der onlinehome Mailadresse. mit den Serveradresse impap.mail.me.com oder smpt.mail.me.com und den Ports 993 oder 587 komme ich auf jeden Fall nicht weiter mit der icloud Adresse. Schöne Grüße
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Du versendest die E-Mails immer noch über über einen E-Mail-Server von 1&1 oder IONOS, entweder weil Du das so eingestellt hast oder weil auch Dein Internet-Anschluss (oder Deine private Domain?) bei 1&1 liegt. Das geht aus der Beschreibung leider nicht hundertprozentig hervor. Von dort aus wird die E-Mail an Apple weitergeleitet.

Das erlaubt Apple (im Moment) nicht, da sie zu viel SPAM aus dem Netz von 1&1 erhalten. Dagegen kannst Du nichts tun.

"imap.mail.me.com" kannst Du grundsätzlich nicht verwenden. Das ist ein Server zum Speichern von IMAP-Mail. Bei dem kann man keine Nachricht einliefern. Beim Versand musst Du einen Server zum Postausgang (SMTP) verwenden.

Falls es Dir Dein Internet-Anschluss erlaubt, direkt bei Apple Mail einzuliefern, wäre der korrekte Server
smtp.mail.me.com mit Port 587 und SMTP-Authentifizierung über SSL. Benutzername ist Deine vollständige Apple-ID und Kennwort das App-spezifische Passwort. Apple bietet auch eine aktuelle Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eliusel und u0679

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Vorher funktionierte es einwandfrei mit der onlinehome Mailadresse.

Warum willst du das denn überhaupt ändern? Bleib doch einfach bei dem E-Mail-Konto von 1 & 1 für das Versenden der Push-E-mails (Einstellungen unter System | Push Service | Reiter "Absender") und ändere nur die Empfangsadresse (Einstellungen unter System | Push Service | Reiter "Push Service" | Telefonie | Anrufe). Das läuft ja dann alles im Hintergrund und du wirst mit deinem 1 & 1 Konto nicht mehr behelligt.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Verstehe nicht ganz welche Dial up IP gemeint ist.

Ich habe deinen Text so verstanden, dass du in der Fritz!Box die Zugangsdaten für den Mail-Sever von Apple eingetragen hast. Dadurch versuchst die Fritz!Box, über die von deinem Internet Provider 1&1 / IONOS zugewiesene (dynamische) IP Adresse Kontakt mit dem Mail-Server von Apple aufzunehmen. Dieser lehnt eine Verbindung mit der Begründung ab, dass deine IP Adresse in der Vergangenheit zum Versenden von SPAM benutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet: