1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Push Funktion

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Masterle, 17.09.08.

  1. Masterle

    Masterle Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    23
    Moin, nachdem ich die Suchfunktion verwendet habe und leider nichts passendes gefunden habe folgende Frage:
    Nachdem anfangs das Iphone wie gewünscht alle 15 Minuten die E-Mails abrief, fiel mir tage später auf dass diese Funktion irgendwie verschwunden war.
    Dementsprechend konnte ich Sie auch nicht wieder einschalten und kann somit nur noch manuell meine E-mails abrufen.

    Einer eine Idee woran das liegen könnte ?

    Und ein anderes Problem was bei mir auftritt
    Ich habe 2 Itunes accounts, einen deutschen sowie einen amerikanischen
    Wenn ich mir nun über den US Store Programme runtergeladen habe und das Iphone synce, gehen daraufhin mein Apps wie Usedbudget die aus dem Deutschen Store stammen nicht mehr. Weiss einer wie man das auf dauer beheben kann?


    Beste Grüße
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    D.h. Du kannst unter Einstellungen -> Neue Daten laden -> Push nicht anwählen, bzw. das Feld ist grau hinterlegt und nicht anwählbar?

    Ob auf Dauer behebbar weiss ich nicht, hatte aber das gleiche Problem. Liess sich bei mir über die Reihenfolge des Zugriffs regeln:
    in den US-Store wechseln -> Computer aktivieren -> apps runterladen und synchronisieren -> in den deutschen Store wechseln -> Computer aktivieren -> synchronisieren.

    Seit dem funktionierts bei mir ohne Probleme, egal welche apps aus welchem Store geladen werden.
     
  3. Masterle

    Masterle Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    23
    Hab nochnichtmal den Punkt Neue Daten Laden unter einstellungen. Aber werde so oder so demnächst 2.1 installieren wenn ich zeit dafür habe, hoffe dass dann alles wieder da ist.

    Bzgl. der Vorgehensweise für 2 Accs, danke für den Tip.
     
  4. litchblade

    litchblade Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    188
    firmwareupdate ftw? :)
     
  5. gaucho79

    gaucho79 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    12
    hallo,

    ich habe auch so meine probleme mit der push funktion. in der version 2.1 ist sie vorhanden und kann auch die zeiten einstellen: 15min 30min 1std. unter erweitert (selbe rubrik) stehen meine acounts drin, die auf laden geschaltet sind. jedoch ruft mein iphone keine mails ab. hat jemand eine lösung oder ist das ein bug?
     
  6. Crunk

    Crunk Meraner

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    225
    nee leider nicht wurde hier schon viel darüber berichtet. bei mir funzt das push auch nicht. wahrscheinlich ein bug.
     
  7. gaucho79

    gaucho79 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    12
    ok,

    habs die lösung. push (sofortige email übertragung) funktioniert nur dann wenn es der anbieter der mail adresse auch anbietet, muss gesondert aktiviert werden (kostenpflichtig). jedoch wollte ich nur das meine emails jede stunde automatisch abgefrufen werden. dazu muss push deaktivert sein und weiter unten einfach den zeit abstand auswählen den man wünscht. wenn man die push funktion nutzt, also sofortige mail übertragung, bei eingang einer mail am server, braucht man keine zeit auswählen. ist ja auch logisch, da die mail ja sofort vom anbieter übertragen wird.

    fazit: mein fehler war einfach das der push schalter aktiviert war. somit sind die einstellbaren zeiten zwar anwählbar jedoch ohne funktion.
     
  8. dubdidu

    dubdidu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    144
    so wie es aussieht ist das des Rätsels Lösung.... Muchas Gracias... habe Push jetzt auch auf OFF gestellt und prompt hat er selber innerhalb des eingestellten Intervalls die Mails abgerufen. GMX Pro-Mail.
     
  9. gaucho79

    gaucho79 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    12
    hat jetzt aber nichts mit deinem gmx pro zu tun?! aber wenn du die pro version hast, müsste auch push evtl. gehen, so das du die mails sofort bekommst. auser du hast jetzt mehrere acounts eingestellt, die keine push funktion haben, seitens anbieter, dann ist die "off"" variante besser.

    kannst ja mal in deinem gmx acount nachschauen. bzw. steht in der linken spalte "push aktivierung" oder ähnlich.
     
  10. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Also habe auch einen GMX Pro Mail Account...

    Leider funktioniert dies aber nicht mit dem iPhone mit 2.1 Firmware...

    Komischerweise auch nicht wenn ich Push aus mache und auf 15 min laden stelle. ich muss immer in Mail rein und manuell aktualisieren damit der Emails abruft ..
     
  11. gaucho79

    gaucho79 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    12
    also mit gmx pro kenne ich mich nicht aus. Aber das mit Auto Laden bei push aus und zum Beispiel auf 15 min funkt bei mir und habe die version 2.1 . Schau mal unter erweitert ob der acount auch auf Laden steht oder manuell.
     
  12. gaucho79

    gaucho79 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    12
    hi leute,

    meine frage passt vielleicht nicht 100% hier her aber ich versuche es einfach.

    habe mein email abruf auf 15min gestellt, jedoch wird nicht alle 15min die mails geladen sondern irgendwie sporadisch abgerufen. mal sofort mal nach 30, 180, 165, 90, 60 min also irgendwie ohne logik. habt ihr dies auch so.

    p.s. stelle ich daran fest, wann die email versendet wurde.
     

Diese Seite empfehlen