• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Push Funktion

Masterle

Jonagold
Registriert
17.03.08
Beiträge
23
Moin, nachdem ich die Suchfunktion verwendet habe und leider nichts passendes gefunden habe folgende Frage:
Nachdem anfangs das Iphone wie gewünscht alle 15 Minuten die E-Mails abrief, fiel mir tage später auf dass diese Funktion irgendwie verschwunden war.
Dementsprechend konnte ich Sie auch nicht wieder einschalten und kann somit nur noch manuell meine E-mails abrufen.

Einer eine Idee woran das liegen könnte ?

Und ein anderes Problem was bei mir auftritt
Ich habe 2 Itunes accounts, einen deutschen sowie einen amerikanischen
Wenn ich mir nun über den US Store Programme runtergeladen habe und das Iphone synce, gehen daraufhin mein Apps wie Usedbudget die aus dem Deutschen Store stammen nicht mehr. Weiss einer wie man das auf dauer beheben kann?


Beste Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dementsprechend konnte ich Sie auch nicht wieder einschalten und kann somit nur noch manuell meine E-mails abrufen.

D.h. Du kannst unter Einstellungen -> Neue Daten laden -> Push nicht anwählen, bzw. das Feld ist grau hinterlegt und nicht anwählbar?

Wenn ich mir nun über den US Store Programme runtergeladen habe und das Iphone synce, gehen daraufhin mein Apps wie Usedbudget die aus dem Deutschen Store stammen nicht mehr. Weiss einer wie man das auf dauer beheben kann?

Ob auf Dauer behebbar weiss ich nicht, hatte aber das gleiche Problem. Liess sich bei mir über die Reihenfolge des Zugriffs regeln:
in den US-Store wechseln -> Computer aktivieren -> apps runterladen und synchronisieren -> in den deutschen Store wechseln -> Computer aktivieren -> synchronisieren.

Seit dem funktionierts bei mir ohne Probleme, egal welche apps aus welchem Store geladen werden.
 

Masterle

Jonagold
Registriert
17.03.08
Beiträge
23
D.h. Du kannst unter Einstellungen -> Neue Daten laden -> Push nicht anwählen, bzw. das Feld ist grau hinterlegt und nicht anwählbar?

Hab nochnichtmal den Punkt Neue Daten Laden unter einstellungen. Aber werde so oder so demnächst 2.1 installieren wenn ich zeit dafür habe, hoffe dass dann alles wieder da ist.

Bzgl. der Vorgehensweise für 2 Accs, danke für den Tip.
 

gaucho79

Granny Smith
Registriert
25.09.08
Beiträge
12
hallo,

ich habe auch so meine probleme mit der push funktion. in der version 2.1 ist sie vorhanden und kann auch die zeiten einstellen: 15min 30min 1std. unter erweitert (selbe rubrik) stehen meine acounts drin, die auf laden geschaltet sind. jedoch ruft mein iphone keine mails ab. hat jemand eine lösung oder ist das ein bug?
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
nee leider nicht wurde hier schon viel darüber berichtet. bei mir funzt das push auch nicht. wahrscheinlich ein bug.
 

gaucho79

Granny Smith
Registriert
25.09.08
Beiträge
12
ok,

habs die lösung. push (sofortige email übertragung) funktioniert nur dann wenn es der anbieter der mail adresse auch anbietet, muss gesondert aktiviert werden (kostenpflichtig). jedoch wollte ich nur das meine emails jede stunde automatisch abgefrufen werden. dazu muss push deaktivert sein und weiter unten einfach den zeit abstand auswählen den man wünscht. wenn man die push funktion nutzt, also sofortige mail übertragung, bei eingang einer mail am server, braucht man keine zeit auswählen. ist ja auch logisch, da die mail ja sofort vom anbieter übertragen wird.

fazit: mein fehler war einfach das der push schalter aktiviert war. somit sind die einstellbaren zeiten zwar anwählbar jedoch ohne funktion.
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
so wie es aussieht ist das des Rätsels Lösung.... Muchas Gracias... habe Push jetzt auch auf OFF gestellt und prompt hat er selber innerhalb des eingestellten Intervalls die Mails abgerufen. GMX Pro-Mail.
 

gaucho79

Granny Smith
Registriert
25.09.08
Beiträge
12
hat jetzt aber nichts mit deinem gmx pro zu tun?! aber wenn du die pro version hast, müsste auch push evtl. gehen, so das du die mails sofort bekommst. auser du hast jetzt mehrere acounts eingestellt, die keine push funktion haben, seitens anbieter, dann ist die "off"" variante besser.

kannst ja mal in deinem gmx acount nachschauen. bzw. steht in der linken spalte "push aktivierung" oder ähnlich.
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Also habe auch einen GMX Pro Mail Account...

Leider funktioniert dies aber nicht mit dem iPhone mit 2.1 Firmware...

Komischerweise auch nicht wenn ich Push aus mache und auf 15 min laden stelle. ich muss immer in Mail rein und manuell aktualisieren damit der Emails abruft ..
 

gaucho79

Granny Smith
Registriert
25.09.08
Beiträge
12
also mit gmx pro kenne ich mich nicht aus. Aber das mit Auto Laden bei push aus und zum Beispiel auf 15 min funkt bei mir und habe die version 2.1 . Schau mal unter erweitert ob der acount auch auf Laden steht oder manuell.
 

gaucho79

Granny Smith
Registriert
25.09.08
Beiträge
12
hi leute,

meine frage passt vielleicht nicht 100% hier her aber ich versuche es einfach.

habe mein email abruf auf 15min gestellt, jedoch wird nicht alle 15min die mails geladen sondern irgendwie sporadisch abgerufen. mal sofort mal nach 30, 180, 165, 90, 60 min also irgendwie ohne logik. habt ihr dies auch so.

p.s. stelle ich daran fest, wann die email versendet wurde.