• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Push-Funktion mit jailbreak?!

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
weiß jemand ob das geht? wenn ich jetzt meine AT&T Karte einlege, itunes aktiviere und dann jailbreake + unlock und meine jetzige simyo karte einlege? würde dann push gehen. oder wird apple das trotzdem sperren?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das sollte funktionieren.

Bei der Aktivierung wird auf den Apple-Servern ein eindeutiges Zertifikat erzeugt, dass für den APNS notwendig ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du aktivierst das iPhone ja nur auf dem offiziellen Wege. Nicht mehr, nicht weniger.

Risiken sind keine dabei.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Du aktivierst das iPhone ja nur auf dem offiziellen Wege. Nicht mehr, nicht weniger.

Risiken sind keine dabei.

ja noch zwei blöde fragen dazu: läuft dann nicht automatisch der vertrag in den USA wenn ich es aktiviere? (da meins ein iphone 2g, eins der ersten von dort mit AT&T Karte)

und geht push eigentlich übers internet oder über den netzbetreiber oder wie? weil dann könnte ich ja "kostenlos" sms/pushmails schicken
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ja noch zwei blöde fragen dazu: läuft dann nicht automatisch der vertrag in den USA wenn ich es aktiviere? (da meins ein iphone 2g, eins der ersten von dort mit AT&T Karte)
Hast Du damals Vertragsunterlagen bei AT&T ausgefüllt? Die meisten haben doch damals das iPhone in den USA ohne Vertragsabschluss gekauft.

und geht push eigentlich übers internet oder über den netzbetreiber oder wie? weil dann könnte ich ja "kostenlos" sms/pushmails schicken
Push geht primär über eine Mobilfunk-Internetverbindung (nur, wenn kein Mobilfunknetzverfügbar ist und das iPhone sich nicht im Standby befindet, wird als Fallback-Lösung auch über WLAN gepushed).
Und ja: Ich lasse mir selber "kostenlos" Push-Mails schicken ("kostenlos", da APNS kaum Traffic erzeugt) ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hast Du damals Vertragsunterlagen bei AT&T ausgefüllt? Die meisten haben doch damals das iPhone in den USA ohne Vertragsabschluss gekauft.


Push geht primär über eine Mobilfunk-Internetverbindung (nur, wenn kein Mobilfunknetzverfügbar ist und das iPhone sich nicht im Standby befindet, wird als Fallback-Lösung auch über WLAN gepushed).
Und ja: Ich lasse mir selber "kostenlos" Push-Mails schicken ("kostenlos", da APNS kaum Traffic erzeugt) ;)

ok vielen dank :D
also mein Bruder hat es damals gekauft und ja hattest recht, er hat es nur bezahlt und mehr nicht. nichts angegeben.

ich glaub ich teste das heute oder morgen mal und schau ob es klappt.
=)
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Brauche ich dazu die original Karte, sprich die die beim Kauf dabei war? Oder kann ich irgendeine nehmen (Prepaid etc.) Habe das iPhone nämlich privat gebraucht gekauft, ist aber ein original T-Mobile Telefon.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Push funktioniert zumindest bei mir nur, wenn ich das iPhone vor dem Jailbreak und dem Unlock einmal mit der echten SIM aktiviere. Der Weg war dabei bei mir so:

- iPhone OS 3.0(1) auf das iPhone spielen
- Original-SIM einlegen (bei mir eine polnische)
- iPhone mittels iTunes aktivieren
- Jailbreak mit redsn0w dirchführen
- Unlock mit ultrasn0w durchführen
- T-Mobile SIM einlegen
- Push funktioniert

OHNE die Aktivierung mit der legitimen SIM hat es _nicht_ funktioniert. Bei meinem Gerät handelt es sich um ein iPhone 3G.

anscheinend bin ich zu dumm dafür. hab mir ne xtra card heute extra gekauft.
iphone angeschlossen und dann wiederhergestellt. sim karte rein um zu aktivieren aber es kommt nichts mit aktivierung. ging sofort. Hm was mach ich falsch? :)
 

lamekx

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
49
ja noch zwei blöde fragen dazu: läuft dann nicht automatisch der vertrag in den USA wenn ich es aktiviere? (da meins ein iphone 2g, eins der ersten von dort mit AT&T Karte)

Ich möchte diese Frage auch nochmal aufgreifen! Wie sieht es denn mit dem iPhone 3GS aus den USA aus? (Kaufpreis 599 von nem Kumpel, der dort lebt und bereits ein 3G mit offiziellem at&t Vertrag hat).

Wenn ich mit der original AT&T Karte des 3GS aktiviere BEVOR ich jailbreake und unlocke, hat er dann einen neuen Vertrag am Hals?

Vielen Dank für die Antworten!

l.
 

soucy

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
145
Wenn ich mein iPhone mit einer T-Mobile Xtra Karte aktiviere und danach blackra1n ausführe für den Jailbreak & sn0w für den Unlock um das iPhone mit meiner O2 Karte zu verwenden, wird dann die ID für Push-Nachrichten nicht durch eine von blackra1n ersetzt?
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Moin,

ich würde auch so gerne (wieder) push nachrichten nutzen...!
Habe von apple wegen eines defekts ein neues 3g erhalten! Ich habe es dann mit einer t-mobile sim aktiviert und danch blackra1n ausgeführt! doch wenn ich nun meine vodafone karte einstecke, kommt die Meldung dass die Sim-Karte nicht unterstützt wird! Hab es schon so oft in verschiedenen Reihnfolgen versucht.... (Vodafone KArte während jailbreak drin lassen, t-mob Karte drin lassen,, ohne karte...)
Der Jailbreak geht nur, wenn ich es vorher nihct aktiviere! Wie kann das sein??
Habt ihr ein Tipp für mich??

neils
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Moin,

ich würde auch so gerne (wieder) push nachrichten nutzen...!
Habe von apple wegen eines defekts ein neues 3g erhalten! Ich habe es dann mit einer t-mobile sim aktiviert und danch blackra1n ausgeführt! doch wenn ich nun meine vodafone karte einstecke, kommt die Meldung dass die Sim-Karte nicht unterstützt wird! Hab es schon so oft in verschiedenen Reihnfolgen versucht.... (Vodafone KArte während jailbreak drin lassen, t-mob Karte drin lassen,, ohne karte...)
Der Jailbreak geht nur, wenn ich es vorher nihct aktiviere! Wie kann das sein??
Habt ihr ein Tipp für mich??

neils

funktioniert perfekt! http://www.pushfix.info/purchase
 

Mitglied 98257

Gast
Push funktioniert häufig dann nicht, wenn man am Baseband herumfummelt.

Also beim Jailen grundsätzlich erst einmal ja.

Beim Software-Unlock: Nein (bzw. tritt dann das Problem auf, dass der Push woanders landet)

Beim aktuellen Jail kann man m.W. auswählen, ob das Baseband mit aktualisiert werden soll. Ich würd's nicht tun - ansonsten gibt es nämlich auch Probleme mit "offenem" Tethering.