1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Push-Funktion mit jailbreak?!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von nate, 08.08.09.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    So da ich keine genaue atnwot finde würde ich das gerne mal von euch wissen..

    Geht die Push-Funktion jetzt mit jailbreak und nicht per itunes aktivierten iPhones (2G,3G,3GS)?
    würde schon gerne die push-funktion haben.
     
  2. chriso

    chriso Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    11
    soweit ich weiß geht die push funktion nur mit einem aktivierten iphone...

    bei mir funktioniert es einwandfrei,hab gejailbreakt und im itunes aktiviert
     
  3. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Ja kann auch nur sagen, dass es bei mir geht. 3GS in iTunes aktiviert und jailbroken. Und Push läuft perfekt.
    Allerdings ist das fraglich ob es funktionieren wird, da die Push-Funktionen ja über Apple-Server laufen, und man sich dort ja zuertst aktivieren muss…
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    nein, Push funktioniert mit nicht offiziell aktivierten iPhones nicht.
     
  5. maCyo

    maCyo Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    80
    ...zumindest noch nicht, es wird daran gearbeitet. Aber ich glaube eher nicht das es das mal geben wird.
     
  6. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Push funktioniert zumindest bei mir nur, wenn ich das iPhone vor dem Jailbreak und dem Unlock einmal mit der echten SIM aktiviere. Der Weg war dabei bei mir so:

    - iPhone OS 3.0(1) auf das iPhone spielen
    - Original-SIM einlegen (bei mir eine polnische)
    - iPhone mittels iTunes aktivieren
    - Jailbreak mit redsn0w dirchführen
    - Unlock mit ultrasn0w durchführen
    - T-Mobile SIM einlegen
    - Push funktioniert

    OHNE die Aktivierung mit der legitimen SIM hat es _nicht_ funktioniert. Bei meinem Gerät handelt es sich um ein iPhone 3G.
     
  7. ch.oswald

    ch.oswald Meraner

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    231
    für Push auf nicht durch iTunes aktivierte Geräten gibt es vom Dev-Team schön länger einen Push-Fix ... nutze diesen und hab kein Problem mit Push auf meinem 3G ...

    gibt es inzwischen glaub ich sogar schon in Cydia ...
     
  8. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Soweit ich weiß, hat dieser Push-Fix aber das Problem, dass man

    a) gerne mal Push-Nachrichten von fremden iPhones erhält
    b) riskiert, dass die eigenen Push-Notifications auf fremden iPhones ankommen

    Soweit ich weiß hat das damit zu tun, dass die hacktivierten iPhones die gleiche(n) ID(s) bekommen. Zumindest liest man immer wieder von Leuten, die plötzlich russische und chinesische Push-Notifications erhalten...
     
  9. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Gabs hierzu nicht neulich erst nen Artikel bei AT?
     
  10. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    Jop so funktioniert es. Hab ein nicht freies iPhone 2G gehabt von T-Mobile. Es war halt dann eine T-Mobile Simcard erforderlich um das Handy zu aktivieren. Danach O2 reingelegt (nach jail. & unl.) und Push ( E-Mail, Ebuddy, usw.) funktioniert einwandfrei. :)
     
  11. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    hmm ok danke mal für alle antworten... der Push-Fix ging bei mir mal am Anfgang, jetzt nicht mehr.

    Hab mein iPhone 2G aus den USA also kann es nicht aktivieren per itunes.. naja muss ich wohl auf mein iphone 3GS warten oder ganz auf Push verzeichten, find es zwar schade aber geht auch so :)
     
  12. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Kann man nicht irgendwo eine AT&T Prepaid SIM herbekommen? Damit müsste das doch gehen, oder?
     
  13. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    also die AT&T Sim müsste ich noch haben, aber keine Prepaid... meinst das würde damit gehen?
    und/oder mit einer T-Mobile Prepaid SIM?
     
  14. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Du brauchst die SIM-Karte, auf die das iPhone gelockt ist. Ich hab z.B. einen echten T-Mobile Vertrag, aber mit dem iPhone 2G. Habe mir dann ein polnisches iPhone 3G gekauft, inklusive einer polnischen PrePaid-SIM-Karte von Orange. Die nutze ich jetzt immer zum Aktivieren, werfe danach den Jailbreak an und installiere ultrasn0w um das iPhone 3G mit meiner T-Mobile-SIM und dem T-Mobile-Vertrag vom ersten iPhone zu nutzen.
     
  15. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ich muss sagen momentan hält mich die fehlende Push Unterstützung von meinem geliebten Jailbreak ab. Bejive und Push ist einfach genial, darauf will ich nie mehr verzichten.
    Hat Apple clever gemacht. :)
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Volltreffer... ;)
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Pushfix ist doch voll genial. Funktioniert ähnlich wie Twitter.
     
    Thaddäus gefällt das.
  18. manuel_bo

    manuel_bo Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    32
    hallo,

    ich habe heute mein iPhone auf Werkeinstellungen zurückgesetzt um die Push Funktion nutzen zu können.

    Jetzt würde ich gern wissen, ob meine vorgehensweise richtig war.

    Ich hab nach der Rücksetztung eine T-mobile Karte eingelegt und das Handy in ITunes aktiviert. Dann hab ich meine o2 eingelegt. iTunes hat nun die Fehlermeldung gebracht. dann hab ich den jailbr drauf, dann hat es geheißen tel aktiviert und itunes hat es anerkannt.

    hab ich es so richtig gemacht?

    Danke
     
  19. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    Jup hast du. Ich hab genau das gleiche gemacht. Erst aktivieren mit der original Sim (T-Mobile) und dann jailbreak & unlock. Dann fremde Sim (o2) reingelegt und es ging alles supi :):)
     
  20. maxchill

    maxchill Gala

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    53
    Hi!
    Habe ein 3G (original T-Mobile) und verwende eine E-Plus Karte. Kann ich jetzt irgendeine T-Mobile Sim zum aktivieren nehmen oder brauche ich die, die beim Kauf dabei war (habe ich nämlich nicht)?
    Macht es denn einen Unterschied ob ich es sonst mit dem Push Fix (Cydia) probiere oder der Lösung des Dev Teams? Gibt es da die gleichen Probleme (Nachrichten von Fremden, etc.)?
     

Diese Seite empfehlen