• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Push-E-Mail für iCloud in Deutschland wieder aktiv

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Vielleicht ist das eine Lösung: ich hatte unter Einstellungen-iCloud-Account-erweitert-Email noch die me.com Adresse aktiviert. Habe dann auf die iCloud.com das Häkchen gewechselt und nun geht es auf dem iPad. Werde gleich noch das iPhone testen..
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
So neuer Stand:
iPad mini: geht
iPhone 4S: geht
iPhone 5S: geht nicht!

Sehr merkwürdig!
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Habe am iPhone 5S den icloud Account mal gelöscht und neu eingerichtet.
Dann das iPhone 5S neu gestartet, trotzdem weiterhin kein Push!
Das gibt es doch gar nicht!
iPad mini und iPhone 4S funktionieren doch nun auch problemlos.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
[...] ist es aber nicht, denn dort sind in den meisten Fällen Push-Mails reinste Effizienzkiller. Zumindest bei den Managern ist keine Mail so wichtig, dass sie direkt beantwortet werden müsste. Wer wirklich ein dringendes Anliegen hat, der ruft direkt an.

Ich mache es so, dass ich drei Mal am Tag meine Mails checke. Morgens, kurz nach dem Mittag und kurz vor dem Feierabend. Bislang hat sich noch niemand beschwert, dass ich nicht schnell genug antworte...
Naja mein chef geht nicht ans Telefon, Email kann er wenigstens nach Wichtigkeit beurteilen und dann doch mich anrufen.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Im Privatem hat Push eher den Nachteil, dass das frei Volumen recht schnell aufgebraucht sein kann, wenn man nur 200-300 MB im Monat hat. Da ist schade dass es keine Einschränkung gibt nur den Ordner xy pet Push abzufragen und die SPAM erst zur späteren Sichtung manuell abzurufen.

ich hab auch bei allen App die Push Benachrichtigung verneint.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Im Privatem hat Push eher den Nachteil, dass das frei Volumen recht schnell aufgebraucht sein kann, wenn man nur 200-300 MB im Monat hat.

Die Logik erschliesst sich mir nicht. Wo ist der Unterschied, wenn ich ich 1x 10 Mails abrufe anstatt 10x 1? Der Server pusht nur den Posteingang wenn was da ist. Habe ich einen manuellen Abruf, werden alle Mails im Posteingang auf einmal abgerufen. Das Ergebnis ist das gleiche. Und ist da Spam dabei, wird Spam genauso geladen wie bei Push. Die wirksamste Methode ist ein guter Spamfilter. Wenn man den Ordner Spamverdacht nicht aktiv über sein iOS-Gerät öffnet werden auch keine Daten verbraucht. Den Ordner kann man dann bequem über Rechner leeren. Dass Push mehr Daten verbraucht als ein periodischer oder manueller Abruf stimmt nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Naja mein chef geht nicht ans Telefon, Email kann er wenigstens nach Wichtigkeit beurteilen und dann doch mich anrufen.
Ausnahmen bestätigen immer die Regel. ;) Aber auch Deinem Chef würde es reichen, wenn er nur ein paar Mal täglich die Mails checkt. Normalerweise können alle Mails ein paar Stunden warten.

Im Privatem hat Push eher den Nachteil, dass das frei Volumen recht schnell aufgebraucht sein kann, wenn man nur 200-300 MB im Monat hat.
Es ist andersherum: Push spart eher Traffic, besonders bei den Tarifen mit 100kb-Blockrundung. Die Verbindung wird permanent aufrechterhalten, Blockrundungen werden dadurch vermieden.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ausnahmen bestätigen immer die Regel. ;) Aber auch Deinem Chef würde es reichen, wenn er nur ein paar Mal täglich die Mails checkt. Normalerweise können alle Mails ein paar Stunden warten.

Nein, das können nicht alle Mails.
Es kommt immer auf die Firma, Branche, Dienstleistung an. Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen ist in meiner Branche (Industrie-Dienstleistung) schnelle Reaktion innerhalb von wenigen Stunden entscheidend darüber, wer den Auftrag bekommt.

Aber wie du schon richtig sagtest, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Gruß
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klar. Im Support-Bereich z.B. ist eine zeitnahe Antwort ja auch wichtig.

Ich hab im Kopf, dass rund 60% aller Mails nicht mal am gleichen Tag beantwortet werden müssten und weitere 20% sich von selber erledigen bzw. nur FYI sind, weiß aber nicht mehr ganz genau, wo ich das gelesen habe.
 

Clayman

Boskoop
Registriert
27.03.13
Beiträge
41
Im Privatem hat Push eher den Nachteil, dass das frei Volumen recht schnell aufgebraucht sein kann, wenn man nur 200-300 MB im Monat hat. Da ist schade dass es keine Einschränkung gibt nur den Ordner xy pet Push abzufragen und die SPAM erst zur späteren Sichtung manuell abzurufen.

ich hab auch bei allen App die Push Benachrichtigung verneint.

Unter iOS 7 kannst du festlegen, welche Email-Ordner er via Push abfragen soll. Ich habe hier nur Posteingang eingetragen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Es ist andersherum: Push spart eher Traffic, besonders bei den Tarifen mit 100kb-Blockrundung. Die Verbindung wird permanent aufrechterhalten, Blockrundungen werden dadurch vermieden.

Bei allen aktuellen Smartphones wird die Verbindung sowieso ständig aufrecht erhalten, unabhängig davon ob man jetzt Push eingestellt oder aktiviert hat.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wann wurde das denn (in iOS) geändert? Bislang musste man APNS und/oder Exchange/iCloud-Push aktiv haben, damit die Verbindung nicht nach 3-6min Inaktivität gekappt wurde.
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Mittlerweile funktioniert Push nun auch an meinem iPhone 5S, ohne dass ich irgendetwas geändert habe.
Hat zwar ewig gedauert, aber nun ist alles schicki.