1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pureftp user upload rechte zuweisen

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von dewey, 03.05.08.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo

    ich hab mit pureftp meine ftp server eingerichtet. funktioniert alles ganz gut. nur finde ich nicht wo ich das einstellen kann, dass ein gewisser user upload rechte hat

    im internet find ich auch keine tutorials dafür.

    danke, dewey
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... lag deiner Server-Version keen Handbuch bei? o_O :p :-D
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das ist nicht von os x server, uwe das ist ein freeware programm ;)
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hmm wenn ich bei permissions auf read & write stelle gehts trozdem nicht :(
     
  5. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Funktioniert bei mir genau so.
    Der Server vergibt für jeden virtuellen Ordner, den ich für einen User einrichte, die richtigen Rechte.

    Ist alles auf dem neusten Stand ?

    Edit:Bei mir interessiert es PureFTP nur als einziges Programm nicht, dass ich keine transparente Menueleiste will. ;)
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    [​IMG]

    so schauts bei mir aus....

    kann ich dir per pm vl mal die daten sagen und du versuchst was raufzuladen. kann das ja selber nicht testen.

    danke
     
  7. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Bei mir sieht das so aus:

    PureFTP.jpg

    Aber ich meinte eigentlich auch die Einstellung im User Manager.

    Edit, zur Info für die Allgemeinheit (aus PN): Damit meine ich den Reiter Virtual Folders im User Manager. Dort legst du doch genau fest was der ausgewählte User ansehen darf und was nicht (incl. der unterschiedlichen Rechte für den jeweiligen Ordner).

    Und klar, schick mir ne PN. Wir versuchen das mal.
     
    #7 CRiMe, 03.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.08
    dewey gefällt das.
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    funktioniert nun alles dank CRiMe's hilfe ;)
     

Diese Seite empfehlen