• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pureftp user upload rechte zuweisen

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo

ich hab mit pureftp meine ftp server eingerichtet. funktioniert alles ganz gut. nur finde ich nicht wo ich das einstellen kann, dass ein gewisser user upload rechte hat

im internet find ich auch keine tutorials dafür.

danke, dewey
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... lag deiner Server-Version keen Handbuch bei? o_O :p :-D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das ist nicht von os x server, uwe das ist ein freeware programm ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hmm wenn ich bei permissions auf read & write stelle gehts trozdem nicht :(
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
permissions auf read & write stelle

Funktioniert bei mir genau so.
Der Server vergibt für jeden virtuellen Ordner, den ich für einen User einrichte, die richtigen Rechte.

Ist alles auf dem neusten Stand ?

Edit:Bei mir interessiert es PureFTP nur als einziges Programm nicht, dass ich keine transparente Menueleiste will. ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721


so schauts bei mir aus....

kann ich dir per pm vl mal die daten sagen und du versuchst was raufzuladen. kann das ja selber nicht testen.

danke
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Bei mir sieht das so aus:

PureFTP.jpg

Aber ich meinte eigentlich auch die Einstellung im User Manager.

Edit, zur Info für die Allgemeinheit (aus PN): Damit meine ich den Reiter Virtual Folders im User Manager. Dort legst du doch genau fest was der ausgewählte User ansehen darf und was nicht (incl. der unterschiedlichen Rechte für den jeweiligen Ordner).

Und klar, schick mir ne PN. Wir versuchen das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dewey

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
funktioniert nun alles dank CRiMe's hilfe ;)