• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pulsmesser dauerhaft ausschalten

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Ich würde gerne die automatische Messung ausschalten und lediglich manuell meinen Puls messen, sobald ich "die App" in meinen "Checks" öffne. Dies scheint jedoch nicht zu funktionieren.
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Man kann aber in der Apple Watch App auf dem iPhone unter Training/Workout den Stromsparmodus aktivieren, auf der Watch unter Checks wird dann trotzdem manuell gemessen, ob dann die Herzfrequenz Messung generell abgestellt ist, weiß ich noch nicht, kann man aber in der Health App nachschauen, ob die Messungen dann ausbleiben?!
 

Kai aus der Kiste

Fießers Erstling
Registriert
28.04.15
Beiträge
128
Man kann aber in der Apple Watch App auf dem iPhone unter Training/Workout den Stromsparmodus aktivieren, auf der Watch unter Checks wird dann trotzdem manuell gemessen, ob dann die Herzfrequenz Messung generell abgestellt ist, weiß ich noch nicht, kann man aber in der Health App nachschauen, ob die Messungen dann ausbleiben?!
Recht hast du! Funktioniert, Messung bleibt nicht aus!
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Dann stimmt also meine Annahme (bin ja eh nicht der watchfan), obwohl alle immer sagten: Kannst ja abschalten! Nix is!
Ganz schön dreist dass sich so eine Funktion nicht abschalten lässt. Heißt also wer diese Überwachung garnicht will, schmiert Farbe oder Klebeband auf die Sensoren anders geht es nicht. Da Abschaltung nicht vorgesehen.

Ich will so eine Funktion gar nicht und schon garnicht aufgezwungen haben.
 

Kai aus der Kiste

Fießers Erstling
Registriert
28.04.15
Beiträge
128
Dann stimmt also meine Annahme (bin ja eh nicht der watchfan), obwohl alle immer sagten: Kannst ja abschalten! Nix is!
Ganz schön dreist dass sich so eine Funktion nicht abschalten lässt. Heißt also wer diese Überwachung garnicht will, schmiert Farbe oder Klebeband auf die Sensoren anders geht es nicht. Da Abschaltung nicht vorgesehen.

Ich will so eine Funktion gar nicht und schon garnicht aufgezwungen haben.
Wieso? Läßt sich doch abschalten!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Kannst ja abschalten! Nix is!
Ganz schön dreist dass sich so eine Funktion nicht abschalten lässt....
Klar kannste es abschalten. Man macht einfach die Uhr aus...:p

Wenn man sich gar nicht "überwachen" lassen will, ist man nicht die Zielgruppe eines solchen Gerätes. Das mag vielleicht aufregenswert sein, aber...sorry...dann kauft man sich halt keine Applewatch. Zum Trainieren ohne Puls oder nur zum Ablesen der Zeit, kann man auf vielfältige Alternativen zurückgreifen, die dann auch noch einen vernünftigen Preis haben.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Dann stimmt also meine Annahme (bin ja eh nicht der watchfan), obwohl alle immer sagten: Kannst ja abschalten! Nix is!
Ganz schön dreist dass sich so eine Funktion nicht abschalten lässt. Heißt also wer diese Überwachung garnicht will, schmiert Farbe oder Klebeband auf die Sensoren anders geht es nicht. Da Abschaltung nicht vorgesehen.

Ich will so eine Funktion gar nicht und schon garnicht aufgezwungen haben.
Ich glaube dein iphone überwacht dich wesentlich mehr als deine Uhr.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Und was bedeutet denn in diesem Kontext überhaupt das Wort Überwachung?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Geht hier jemand davon aus, die gemessenen Daten würden von Apple ausgewertet und personalisiert?
 

Aris

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
2
ich meine, wenn keine Daten (Geburtstag, Geschlecht, Größe, Gewicht) hinterlegt sind , dann bleibt auch die automatische Pulsmessung außer Betrieb.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Ist wirklich nicht polemisch gemeint, aber was ist so schlimm daran, dass der Puls gemessen wird? Angst davor, dass die Daten direkt an die Krankenkasse gehen?
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Ist wirklich nicht polemisch gemeint, aber was ist so schlimm daran, dass der Puls gemessen wird? Angst davor, dass die Daten direkt an die Krankenkasse gehen?
Der Akku. Ganz klar der Akku. Das Gerät verbraucht dabei unnötig Strom. Wenn ich meinen Puls spontan messen will, okay. Aber er muss nicht alle XX Minuten gemessen werden.