[Apple Watch] Puls daten bei der uhrzeit anzeigen

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von schmidti199, 16.05.18.

  1. schmidti199

    schmidti199 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    14
    Hallo leute, habe eine series 2 nike 42 mm.
    Würde gerne meinen puls bei der uhrzeit zusammen anzeigen lassen. Ich kann mit dem nine watchface das puls symbol anzeigen lassen aber ich muss draufdrücken um den puls zu messen/kontrollieren.
    Ich würde gerne meinen puls sehen wenn ich nur die hand hebe und die uhrzeit anzeigen lasse. Ist das möglich?
    Danke für eure Hilfe
     
  2. diba

    diba Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.09.16
    Beiträge:
    378
    Der Puls wird nicht permanent erfasst, ausser bei einigen Sportaktivitäten. Damit kann dir die AW den aktuellen Puls nur „auf Abruf“ anzeigen. Ich meine, dass im Regelfall alle ca 10 Minuten gemessen wird.
     
  3. moto

    moto Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.400
    Sind es nicht alle 5 Minuten? Es gibt aber Apps, die den Puls permanent anzeigen. Evtl. macht das auch eine Komplikation unten in der Mitte des Watchfaces?
     
  4. schmidti199

    schmidti199 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    14
    Welche apps wären das? Hab nicht wirklic was gefunden
     
  5. echo.park

    echo.park Böhmischer Jungfernapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.261
    Der Puls wird abhängig von der Aktivität des Nutzers gemessen. Es gibt keine festen Intervalle.

    Würde permanent gemessen werden, wäre der Akku in kürzester Zeit leer.
     
  6. moto

    moto Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.400
    Wie ich vermutete (habe es jetzt ausprobiert) zeigt das Watchface „Modular“ den Puls permanent an, wenn man die App „Heart Analyser“ installiert und auf „Unten Mitte“ legt.
     
    schmidti199 und ottomane gefällt das.
  7. schmidti199

    schmidti199 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.18
    Beiträge:
    14
    Vielen Dank!!!!
     
  8. VanXava

    VanXava Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    323
    Also wenn ich mir bei Health die Pulsdaten anschaue kann ich schon feststellen, dass sehr oft gemessen wird ( mindestens alle 5 Minuten und auch gerne öfter ) Bei Aktivitäten durchgehend. Heute war ein schlechter Tag ... soll heißen 20 km Fahrrad und 5 km joggen. Alles aufgezeichnet und stand jetzt 64 % .
     
  9. echo.park

    echo.park Böhmischer Jungfernapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.261
    Ich kann nur wiedergeben was Apple in der Dokumentation beschreibt.
     
  10. diba

    diba Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.09.16
    Beiträge:
    378
    Auch die Heart Analyzer App misst nicht permanent. Das würd den Akku zu sehr belasten. Die Anzeige HF als Komplikation können andere Apps auch.
     
  11. Verlon

    Verlon Vollbrechts Borsdorfer

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    4.500
    Auf den größeren Komplikationsfeldern geht das auch mit der Apple HR Komplikation.

    Moderne HR Sensoren können mittlerweile sehr energiesparend kontinuierlich den Puls messen, vielleicht ja auch die Series 4.
     

    Anhänge:

  12. moto

    moto Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.400
    .... und dazu wahrscheinlich den Blutdruck.