Puls daten bei der uhrzeit anzeigen

schmidti199

Granny Smith
Registriert
20.04.18
Beiträge
14
Hallo leute, habe eine series 2 nike 42 mm.
Würde gerne meinen puls bei der uhrzeit zusammen anzeigen lassen. Ich kann mit dem nine watchface das puls symbol anzeigen lassen aber ich muss draufdrücken um den puls zu messen/kontrollieren.
Ich würde gerne meinen puls sehen wenn ich nur die hand hebe und die uhrzeit anzeigen lasse. Ist das möglich?
Danke für eure Hilfe
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Der Puls wird nicht permanent erfasst, ausser bei einigen Sportaktivitäten. Damit kann dir die AW den aktuellen Puls nur „auf Abruf“ anzeigen. Ich meine, dass im Regelfall alle ca 10 Minuten gemessen wird.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Sind es nicht alle 5 Minuten? Es gibt aber Apps, die den Puls permanent anzeigen. Evtl. macht das auch eine Komplikation unten in der Mitte des Watchfaces?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der Puls wird abhängig von der Aktivität des Nutzers gemessen. Es gibt keine festen Intervalle.

Würde permanent gemessen werden, wäre der Akku in kürzester Zeit leer.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wie ich vermutete (habe es jetzt ausprobiert) zeigt das Watchface „Modular“ den Puls permanent an, wenn man die App „Heart Analyser“ installiert und auf „Unten Mitte“ legt.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Der Puls wird abhängig von der Aktivität des Nutzers gemessen. Es gibt keine festen Intervalle.

Würde permanent gemessen werden, wäre der Akku in kürzester Zeit leer.

Also wenn ich mir bei Health die Pulsdaten anschaue kann ich schon feststellen, dass sehr oft gemessen wird ( mindestens alle 5 Minuten und auch gerne öfter ) Bei Aktivitäten durchgehend. Heute war ein schlechter Tag ... soll heißen 20 km Fahrrad und 5 km joggen. Alles aufgezeichnet und stand jetzt 64 % .
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich kann nur wiedergeben was Apple in der Dokumentation beschreibt.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Auch die Heart Analyzer App misst nicht permanent. Das würd den Akku zu sehr belasten. Die Anzeige HF als Komplikation können andere Apps auch.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Auch die Heart Analyzer App misst nicht permanent. Das würd den Akku zu sehr belasten. Die Anzeige HF als Komplikation können andere Apps auch.

Auf den größeren Komplikationsfeldern geht das auch mit der Apple HR Komplikation.

Moderne HR Sensoren können mittlerweile sehr energiesparend kontinuierlich den Puls messen, vielleicht ja auch die Series 4.
 

Anhänge

  • BEEC4D02-4A70-4F3F-8999-DAA83FDC7AE6.jpeg
    BEEC4D02-4A70-4F3F-8999-DAA83FDC7AE6.jpeg
    43,4 KB · Aufrufe: 29

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
.... und dazu wahrscheinlich den Blutdruck.