• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Public-Betas von iOS 10 und macOS Sierra verfügbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Am Donnerstag Abend hat Apple den Startschuss für die Public-Betas von iOS 10 und macOS Sierra gegeben. Bisher waren die Betas der neuen Betriebssysteme nur für zahlende Entwickler verfügbar. Erst am Montag sind die zweiten Developer-Betas erschienen. Zur Teilnahme am Public-Beta-Programm muss man sich mit seiner Apple-ID auf der Apple-Webseite anmelden, anschließend muss man seinen Mac bzw. sein iOS-Gerät registrieren.

Auf der Apple-Webseite findet ihr detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Wir möchten trotzdem darauf hinweisen, dass vor der Installation einer Beta unbedingt ein Backup angelegt werden sollte und dieses Backup – dies trifft auf iOS-Backups zu – archiviert werden sollte. Denn ansonsten wird das Backup mit jenem von iOS 10 ersetzt und die Sicherung kann anschließend im Falle eines Downgrades nicht mehr für iOS 9 verwendet werden. Auch dafür hat Apple eine Anleitung parat.

Außerdem sei darauf hingewiesen, dass es sich noch um recht frühe Betaversionen handelt. Da Apple die Systeme bereits auf die Öffentlichkeit loslässt, dürften zwar keine groben Fehler mehr enthalten sein, trotzdem ist es nicht unbedingt ratsam, die Betas auf Produktivsystemen auszuprobieren. Legt euch am Mac daher vielleicht eher eine zweite Partition an auf der ihr macOS Sierra installiert, für iOS 10 solltet ihr nicht euer Hauptgerät verwenden.

Übrigens: Zu watchOS und tvOS gibt es keine Public-Betas.

Via 9to5Mac (1|2)

zurück zum Magazin...
 

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
NAVIGON läuft noch nicht in iOS 10! Das ist bitter! Hoffentlich bessern die Navigons bald nach....
 

Mitglied 105235

Gast
NAVIGON läuft noch nicht in iOS 10! Das ist bitter! Hoffentlich bessern die Navigons bald nach....
Bald wird da sicherlich nichts kommen, wenn ich das richtig in Kopf habe. Können die Entwickler nun auch noch gar keine iOS10 optimierten Versionen einreichen.

Kann also durch aus sein das man bis September sich gedulden muss oder man geht wieder auf iOS9 runter.
 

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
Oha, bis September werde ich ohne Navigon verloren gehen...:) Dann muss ich wohl doch leider wieder downgraden. Sehr schade....
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht ist es kein Bug das Navigon nicht mehr geht sondern ein Feature, das die User dazu bewegen soll Apple Karten zu nutzen :p
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Kann ich das Profil für die Developer Version löschen und das public Beta Profil installieren und bekommen beim nächsten Update automatisch die public Version?

Mein Developer Zugang ist beendet und ich habe noch die developer Version auf meinem iPone.
 

Mitglied 105235

Gast
Kann ich das Profil für die Developer Version löschen und das public Beta Profil installieren und bekommen beim nächsten Update automatisch die public Version?

Mein Developer Zugang ist beendet und ich habe noch die developer Version auf meinem iPhone.
Sollte gehen, die Builds von Developer B2 und PB1 sind sowie so die gleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Crady

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja kannst du. Das geht wie immer. Einfach das Profil unter Einstellungen/Allgemein ganz unten auswählen. und löschen. Dann gehst du auf beta.apple.com und meldest dich an und installierst das Public Profil. Dann neustarten und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Crady

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
Zur schnellen Info: NAVIGON komplett löschen und wieder neu zu installieren scheint zu funktionieren....
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Hat jemand bereits die MacOS Sierra in Parallels 11 am laufen?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Zur schnellen Info: NAVIGON komplett löschen und wieder neu zu installieren scheint zu funktionieren....

NAVIGON hatte auch damals unter iOS 9 Beta arge Probleme.

Werd das mit dem löschen aber mal probieren ;)

Probiert, geht immer noch nicht...
Sobald die Karten geladen wurden ist Schluss
 
Zuletzt bearbeitet:

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
Sorry, NAVIGON löschen und wieder neu installieren hat doch nicht funktioniert. Stürzt weiterhin beim Starten ab. Mist!
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Mal schauen auf dem iPad mini , wie es läuft. Die ersten Test liefen einwandfrei. Gleich mal Testen wie die HomeKit App funktioniert.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
...Facebook App stürzt bei mir auf dem IPad ständig ab,unter Safari läuft es aber....
Saarotti
 

Mitglied 105235

Gast
Ja, das kann bei Drittanbieter Apps passieren. Mit Glück ändert sich das bei Dev B3 bzw. PB2 und den folgenden, es kann aber auch sein das die Apps ein Update benötigen um somit wieder optimiert werden für iOS 10.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
...danke,auf dem iPhone 6 läuft die App allerdings....
 

Mitglied 105235

Gast
Ja das iPhone 6 ist auch ein anderes Gerät wie das iPad, dann sind vermutlich auch noch andere Apps installiert und ausgeführt im Hintergrund. Das sind alles andere Parameter wo zu abstürzen führen können, selbst wenn bei wem anders es nun perfekt läuft, ist das kein Garant das es bei allen so ist, es ist nun mal eine Beta.

PS
Mit der Dev B1 hat sich die App bei mir im LTE Netz immer ausgehangen beim Scrollen, im WLAN nicht. Nun mit Dev B2 hängt sich sich bei mir auch nicht mehr im LTE Netz auf.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
...Facebook App stürzt bei mir auf dem IPad ständig ab,unter Safari läuft es aber....
Saarotti
Die Facebook-App läuft mal, mal läuft sie nicht. Bei mir (iPhone 6s) ist sie mit der Beta 1 immer wieder abgestürzt, dann lief sie tadellos, dann ist sie wieder abgeschmiert. Mit der Beta 2 schien sie stabil zu laufen, aber das täuschte, aktuell rauscht sie immer wieder weg. Da muss man Geduld haben ;) (Diese wacklige Verfügbarkeit hat sich übrigens als sehr wohltuender Dämpfer meiner Zeitverschwendung in FB erwiesen ;))
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Habe mit der facebook App auf meinem iPhone SE keine Probleme. Sierra Public Beta 1.