• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Psystar am Ende: Endgültige Unterlassungsklage ausgesprochen

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
versteh ich nicht! was haben die dir denn getan oder hängts damit zusammen, dass die es sich gewagt haben den heiligen apfel anzufassen?


Man darf doch nicht vom Apfel der Erkenntnis essen (Außer Apple verdient damit saftig.)
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
versteh das eh nich, hat doch eh keiner was von gemerkt wenns nich in den news gestanden hätte...
 

Daniel S.

Golden Delicious
Registriert
12.07.09
Beiträge
11
na dann kann mans ja fast mit guten gewissen ungekauft benutzen :D

Wie soll sowas funktionieren? Benutzen kannst du es nur, wenn du es auch besitzt. Du besitzt es nur, wenn du es gekauft hast. ;)

Wer etwas benutzt, ohne es "ehrlich" erworben zu haben, ist meiner Meinung nach keinen Deut besser als beispielsweise Psystar, die in Ihrem Produkt Sourcecode anderer Entwickler (Open Source) verwendet haben (und dafür von einigen hier massiv verurteilt werden).

Zur Sache:
Wenigstens ist nun dieses ewige hin und her mit Psystar beendet. Aber eigentlich war das gar nicht mehr so wichtig, die Verkaufszahlen (280 Stück insgesamt?) sagen eigentlich schon, dass es für solche Vorhaben keinen Markt gibt.
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
@Daniel

naja vorher war es ja nur opensource und die verkaufen es einfach, von daher finde ich es nicht ganz genauso.

aber ich werde es wohl eh nie benutzen ;)
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Das Psystar mit dem Mac OS Geld verdienen wollte ist natürlich falsch, dennoch hätte ich mir einen anderen Ausgang gewünscht. Apple hat ja nur Angst, dass irgendwer merken könnte, das OS X doch wesentlich besser auf fremder Hardware läuft, anstatt auf der "eigenen", die gar keine eigene mehr und zudem auch viel zu teuer ist.
Schade drum.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Mich würde nur mal interessieren, wieviele von denen, die Psystar den Tod wünschen, ihr iPhone gejailbreaked haben. Hach, Doppelmoral ist so was Feines... :eek:
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Für und wieder um den MacHack mal dahin gestellt. Was mich nur wundert ist das die EU Winzigweich verklagt weil sie Windows mit dem IE verbundeln aber das Apple sein Betriebssystem mit den eigenen Rechnern verbundeln ist dagegen egal! o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du verlierst ja auch nicht deinen Job deswegen... Hört endlich mal auf mit solchen Fanboy-Aussagen ich könnt mich da echt übergeben... o_O

Dazu muss man allerdings sagen, das sich mein Mitgefühl auch in Grenzen hält, denn wer sein Unternehmen auf geklauten Produkten oder verletzten Lizenzen aufbaut, der muss sich eben nicht wundern und nahezu nichts, was dort angeboten wurde ist aus eigener Kreativität erschaffen worden, von den Phantastereien mit den Verkaufserfolgen in naher Zukunft mal abgesehen, das zeugte nur von massloser Selbstüberschätzung oder Selbsttäuschung. Einem Hehler, der mit geklauten Produkten sein Geschäft macht, dem bringt man ja auch nur begrenzt Mitgefühl entgegen oder man ist Schnäppchenjaäger, dann hat man für Hehler vielleicht etwas übrig.;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
denn wer sein Unternehmen auf geklauten Produkten oder verletzten Lizenzen aufbaut

Oben wurde es schon erwähnt: Wenn Microsoft so wie Apple bundeln würde, dann wären die Unkenrufe sehr laut...

Kommt mal auf den Boden der Realität. Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise ist mir das ehrlich gesagt scheissegal, hauptsache ich habe einen Job...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Kommt mal auf den Boden der Realität. Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise ist mir das ehrlich gesagt scheissegal, hauptsache ich habe einen Job...

Ja, aber wenn das auf klauen aufbaut, dann musst du dich eben nicht wundern, wenn der Job mal von heute auf morgen weg ist.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Oben wurde es schon erwähnt: Wenn Microsoft so wie Apple bundeln würde, dann wären die Unkenrufe sehr laut...

So ist es aber doch schon. Versuch mal im MeMa oder so ein Notebook ohne Windows zu bekommen (um Linux oder so drauf zu installieren) …*es ist nicht möglich (jedenfalls war das vor ein paar Jahren noch so)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ja, aber wenn das auf klauen aufbaut, dann musst du dich eben nicht wundern, wenn der Job mal von heute auf morgen weg ist.

Wenn du die Psystarbosse ansprichst gebe ich dir ja noch Recht. Aber die "einfachen" Angestellten wissen beim besten Willen nicht immer was in der Teppichetage abgeht...
 

pdr2002

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
30
Oben wurde es schon erwähnt: Wenn Microsoft so wie Apple bundeln würde, dann wären die Unkenrufe sehr laut...

Kommt mal auf den Boden der Realität. Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise ist mir das ehrlich gesagt scheissegal, hauptsache ich habe einen Job...
Das ist doch was ganz anderes. MS hatte ANDEREN HW-Herstellern verboten andere Betriebssysteme neben ihren OS anzubieten. Apple bietet eben beides aus einer Hand an, hindern aber niemanden daran ihr Betriebssystem auf den eigenen Rechner anzubieten, im Gegenteil, sie unterstützen es sogar mit Bootcamp.
Das sie die Nutzung ihres selbst entwickelten Betriebssystems auf ihre eigene Hardware begrenzen ist völlig legitim, deswegen gab es da auch noch nie Probleme mit der EU. ;)
 

pdr2002

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
30
Wenn du die Psystarbosse ansprichst gebe ich dir ja noch Recht. Aber die "einfachen" Angestellten wissen beim besten Willen nicht immer was in der Teppichetage abgeht...

Als Angestellter sollte man schon wissen für wem man arbeitet, so naiv sollte keiner sein. :oops:
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Und jeder Psystar Käufer hat jetzt ein Kunstwerk aus einer Kleinstserie mit enormer Wertsteigerung
Steht den schon einer im MOMA(Museum of modern Art)? :cool:
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
...Das sie die Nutzung ihres selbst entwickelten Betriebssystems auf ihre eigene Hardware begrenzen ist völlig legitim, deswegen gab es da auch noch nie Probleme mit der EU. ;)

MS hat es auch nicht verhindert das der Feuerfuchs oder Opera etc. auf Windows läuft und trotzdem ärger bekommen, von der EU.

Und zu den ganzen "Das ist alles nur geklaut..." und "...die haben doch selber schuld" Beiträgen: MS hat sein ganzes Imperium mit geklauten sachen aufgebaut! :cool:
 

pdr2002

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
30
MS hat es auch nicht verhindert das der Feuerfuchs oder Opera etc. auf Windows läuft und trotzdem ärger bekommen, von der EU.
Der Unterschied war, dass MS den IE fest in das OS integriert hatte und es dann als festen Systembestandteil verkauft hat, der von einem "normalen" Anwender auch nicht einfach gelöscht und von einem anderen Programm eines Mitanbieters ersetzt werden konnte.
Wir sprachen allerdings auch von OS-Bundling für andere Hardwarehersteller, dass ist ja noch mal ein ganz anderes Thema als das Browser Thema, welches ja jetzt sowieso ad Acta gelegt wurde. ;)